Das muss ich doch mal hier anfragen, welche Erfahrungen habt Ihr bisher mit Vereinfachten Darstellungen in der Wildfire ?
In den Releases 2001 und älter war es so, dass es zwei (Haupt-)Typen von VD gab: "Komp ausschlie" und "Master Darst.". Welche man verwendet hat war ZUNÄCHST egal, erst wenn man später weitere Komponenten eingebaut hat, konnte man den Unterschied beobachten: Bei "Komp ausschlie" wurden diese neuen Komponenten in der VD NICHT angezeigt, bei "Master Darst." WURDEN sie angezeigt.
In der Wildfire habe ich das Fenster "Ansichtsmanager" und kann dort einen Namen für eine neue VD vergeben. Schön und gut aber dann teilen sich die Wege: Oben gibt es >Editieren>Umdefinieren und unten den Knopf 'Eigenschaften'. Auf den ersten Blick scheint der Unterschied hauptsächlich darin zu liegen, dass das 'Umdefinieren' sich hauptsächlich der 26 Zeichen des lateinischen Alphabetes bedient, während sich die 'Eigenschaften' in einer Neuauflage des chinesischen Schriftsatzes (Icons genannt) darstellen.
Das scheint aber nicht alles zu sein.
Zuerst dachte ich, die Unterscheidung mit den nachträglich eingebauten Komonenten könnte ich mit den Reiterkarten 'Einschliessen' und 'Ausschliessen' unter 'Umdefinieren' erreichen. Aber NÖ, das macht diesbzgl. gar keinen Unterschied. ABER: Wenn ich eine VD mit 'Eigenschaften' definiere sind neu eingebaute Komponenten in dieser nicht sichtbar, wenn ich über 'Umdefinieren' gehe, sind sie sichtbar.
Eine IMHO
merkwürdige Art, diese Unterscheidung weiterzuführen oder habe ich was übersehen ?
Nebenbei bemerkt: Die Onlinehilfe dazu kann man mal wieder völlig vergessen.
------------------
---------
Grüße Klaus
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP