| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Zeichnungsnamen (523 mal gelesen)
|
neffi Mitglied CAD-Designer

Beiträge: 23 Registriert: 20.08.2003 NT4 ProE-2001 SAP-R3-GUI6.2
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich schalte in einer Zeichnung die Ansichten mit "erase view" aus und bekomme dafür einen Rahmen mit dem Ansichtsnamen angezeigt. Gibt es eine möglichkeit, die Schriftgrösse des Ansichtsnamen zu ändern? Ich habe so viele Ansichten, dass die Namen die benachbarten Ansichten verdecken (mit 10 cm grossen Buchstaben).
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neffi
Hi neffi, sollte doch über "Textstil ändern" funktionieren. Entweder über "Format" oder Text anklicken und rechte Maustaste und "Textstil aend". Oder hab ich da was falsch verstanden.......... gruß schulz ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 16. Mrz. 2004 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neffi
Hallo Um die Texthöhe zu ändern, mußt du die Systemschriftgröße ändern über text_height_factor. Warum setzt du nicht in der config.pro die Option highlight_erased_dwg_views auf no? Dann sind die Rahmen und die Schrift unterdrückt. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neffi Mitglied CAD-Designer

Beiträge: 23 Registriert: 20.08.2003 NT4 ProE-2001 SAP-R3-GUI6.2
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 08:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von schulz: Hi neffi,sollte doch über "Textstil ändern" funktionieren. Entweder über "Format" oder Text anklicken und rechte Maustaste und "Textstil aend". Oder hab ich da was falsch verstanden.......... gruß schulz
Ja hast Du. Es handelt sich nicht um eine Schnitt oder Detailkennzeichnung. Der Rahmen und der Ansichtsname sind nur Platzhalter für die unterdrückte Ansicht, damit diese nicht komplett durchgerechnet wird. Bei 30 Ansichten kann es mal etwas dauern. Deshalb unterdrücke ich alle, mit denen ich zur Zeit nicht arbeite. Der Name kann nicht angepackt und modifiziert werden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mattleng Mitglied Pro/E Admin
|
erstellt am: 17. Mrz. 2004 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neffi
|