Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WF: menü-manager im zeichnungsmodus! wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  WF: menü-manager im zeichnungsmodus! wie? (855 mal gelesen)
der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 11. Mrz. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich wollte interesse halber mal schauen wie sich das wf mit dem menümanager im zeichnungsmodus bedienen lässt. das eingabefenster ist ja "standard" jetzt im zeichnungsmodus.
den menü-manager gibt es zwar noch, aber ich habe nicht rausbekommen mit welcher config-option ich den her kriege.....
vielleicht weiß ja wer rat 

nice greetz!

phil

------------------
never touch a running system

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

Pro Engineer 2001 WV 2003161
Pro Engineer WildFire 2.0 M050
Dell Precision 450 2x XEON 3GHz
2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 11. Mrz. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

versuche mal die Option "new_drawing_view_ui" und yes (hidden config) einzugeben. Dann mit #einfügen#zeichnungsansicht, dann kommt ein neues Fenster. Eigentlich finde ich das ganz gut. Besser als den alten Menumanager...!
Meintest du das überhaupt?

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

erstellt am: 11. Mrz. 2004 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau das meinte ich.....
"no" müsste dann den alten menümanager bringen oder?

------------------

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

erstellt am: 11. Mrz. 2004 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also d_niel

hast mich dahin gebracht wo ich wollte.
so mal nach 10 minuten spielen gefällt mir der alte menümanager i d zeichnugserstellung irgendwie besser...
bin ich nun nicht progressiv oder zu praktisch???! 

phil

------------------

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 12. Mrz. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
ich möchte darauf hinweisen, dass das neue Erstellungsfenster in Wildfire nicht standard ist! Die Freischaltung geht nur über eine hidden config -wie d-niel es beschreibt- und das erfolgt immer auf eigenes Risiko. Standard ist der Menü Manager.
Ab der WF2 ist das neue Fenster dann offiziell freigeschaltet!

------------------
Gruß,
:cybernuth:

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 12. Mrz. 2004 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von cbernuth@DENC am 12. Mrz. 2004 editiert.]

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von d_niel an!   Senden Sie eine Private Message an d_niel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d_niel

2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 12. Mrz. 2004 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

macht euch keinen Kopf, das funktioniert gut, habe selber schon einige Zeichnungen damit erstellt......
... und keine Probleme.

Gruß und gutes Gelingen.....

ahellmann
Mitglied
Dipl.Ing.

Sehen Sie sich das Profil von ahellmann an!   Senden Sie eine Private Message an ahellmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ahellmann

erstellt am: 12. Mrz. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde vom Benutzen der CONFIG-Option und dem neuen UI abraten. Das Erzeugen von Ansichten mag ja funktionieren, aber wer weiß, ob sich damit erzeugte Ansichten auch 100%ig mit der offiziellen Version in Wildfire2 ändern lassen...

------------------
-------------------
Andreas Hellmann
DENC AG Darmstadt
ahellmann@denc.de
+49 6151 / 39134-55

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 12. Mrz. 2004 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem Update-Training habe ich die Information bekommen, dass man das Interface in Ruhe anwenden kann. Man hat es sogar angepriesen, als wären die Zeichnungen nicht mehr nur noch "ProE-Abfall" (Zitat ProE-Trainer)....!?!

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 12. Mrz. 2004 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach,
da muß ich doch mal eingreifen. Welcher Pro/E Trainer behauptet denn
das die Zeichnungen nur "ABFALL" sind!!!!
Immerhin wird nach den Zeichnungen in den meisten Betrieben noch gefertigt. Mir kommt es eher so vor als ob die Modelle eine
"nice to have" sind aber mehr nicht!!
Zumindest interessieren sich die meisten Konstrukteure (zumindest bei uns) für die Zeichnung.
Und das die von Pro/E abgeleiteten Zeichnungen um Klassen besser sind als das "2D gefummele" steht ja wohl außer Frage!!

TOLLER PRO/E TRAINER!!!!!!!!!!

Gruß
Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

d_niel
Mitglied
Techn. Zeichner

2Gb DDR-RAM
ATI Fire GL E1

erstellt am: 12. Mrz. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, ich kenne die Modelle mehr als Vorlage für LOM-Modelle usw. oder für FEM-Berechnungen o.ä.! Generell sind Zeichnungen natürlich nie Müll! (Habe selber Zeichner gelernt, und ich mag mein Handwerk!) Das lag aber auch ein wenig am Trainer. Wer die Nase so hoch trägt, dass es bald rein regnet, von dem ist einiger "Müll" zu erwarten.
Gruß und schönes Wochenende...

Undertaker
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Sehen Sie sich das Profil von Undertaker an!   Senden Sie eine Private Message an Undertaker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Undertaker

erstellt am: 12. Mrz. 2004 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

da hast du wohl recht. natürlich gibts noch mehr Verwendung für die Modelle, aber bei uns momentan noch nicht 
Kommt vielleicht noch!

Schönes WE

Volker

------------------
bisschen Pfeffer???

cbernuth@DENC
Moderator
IT Expert for Mechanical Product Design

Sehen Sie sich das Profil von cbernuth@DENC an!   Senden Sie eine Private Message an cbernuth@DENC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cbernuth@DENC

DELL Precision 5570
GeForce P1000
Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0
CATIA V5 19-24

erstellt am: 12. Mrz. 2004 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär´s mit vertriebsrelevantem Material? Gebrauchsanweisungen, Bilder, Animationen? Man kann tatsächlich sehr viel mit den Daten machen...

------------------
Gruß,
:cybernuth:

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz