| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wildfire (617 mal gelesen)
|
andschne Mitglied

|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andschne
Hi Andreas, ich persönlich habe im Mai 2003 ein erstes "Schnupper-Update" bekommen und nur sporadisch, dienstlich in die WF reingeschaut. Seit Anfang Dezember 2003 arbeite ich privat mit der Wildfire 2003370. Nach den üblichen Problemen (hätte ich Dussel doch lieber vorher noch mal eine Wildfire-Startup-Schulung besucht, die erste war schon zu lange her...) war ich nach ca. 40 Stunden fast wieder auf dem alten Geschwindigkeitsniveau. Ab da ging´s dann rasant und Wildfire macht Spass!. Also weniger Klicks, super neue Funktionen und auch eine gute Stabilität. Seit Ende Januar dann bin ich immer mehr dienstlich dran und mittlerweile habe ich mich sogar von der "Prä-Wildfire"-Farbgebung gelöst. Die neuen Farben sind zwar ungewohnt, aber dann doch mit der Zeit irgendwie logisch. Nachdem ich mehr Erfahrung bekommen hatte (so nach ca. 60 Stunden konzentrierter, praktischer WF-Anwendung, welche ich etwa gegen Weihnachten erreichte) habe ich mich endgültig von "eingebrannten" 2001er-Vorgehensweisen gelöst und wurde noch schneller. Sozusagen den "Wildfire-Nachbrenner" gezündet (wenn´s mal laut im Büro knallt, habe ich die Schallmauer durchbrochen ) Obwohl ich mittlerweile recht flott geworden bin, habe ich immer noch nicht alle Tricks intuitiv drauf. Speziell die Tastenkombinationen bei den Kantenwahlen, z.B. Kantenkette, Einzeln oder Absichtskette, sind noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen. Aber vielleicht liegt´s auch daran, das ich dienstlich immer mal wieder zurück zu 2001 muss - und dann tut die 2001er richtig weh, glaubt mir! Viele Grüße Detlef
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_mechaniker Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 264 Registriert: 09.04.2002 WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andschne
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andschne
Hallo Detlef und alle die mit WF arbeiten, da wir in unserer Firma demnächst mit der Umstellung auf WF anfangen wollen, möchte die GF noch ein wenig aufgeklärt werden. Da ich schon angekündigt habe, daß ein entsprechender Schulungsbedarf unumgänglich ist, möchte man jetzt ganz gern wissen, welche grundlegenden Unterschiede es zwischen WF und 2001 gibt. Leider habe ich hier z.Z. keine Möglichkeit mir die WF in Praxis anzusehen. (Zeit und Personalmangel) Gibt es eine Aufstellung über die Unterschiede und Neuerungen? Danke im Voraus für Hinweise. ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 11. Mrz. 2004 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für andschne
Hi Udo, auf der Wildfire-CD ist der von PTC geschriebene "Menu-Mapper" in html-Form. Hierbei kannste die bisher bekannte Befehlssequenz aus der 2001 ansehen und damit den Befehl der WF finden. Inwiefern dieser "Menu-Mapper" praktikabel ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt - ich selbst benutze ihn jedenfalls nicht. Wichtig hierbei ist jedoch die Info für Dich, das fast alle Befehle geändert wurden!. Und nicht nur die Befehlessequenzen sind in der WF anders, sondern auch nahezu alle Menüs. Nur beim Baugruppenmodus wird man sich relativ schnell wieder zu Hause fühlen, obwohl es hier andere und neue Menüs und Befehle gibt. Sollte ich schätzen, würde ich sagen, das Pro/E sich immer noch wie Pro/E anfühlt aber zu 90% total anders aussieht. Für Deine GF habe ich den Tipp, das man zur Verminderung der neuen Lernkurve (und Vermeidung von dadurch bedingten Ausfall- oder Anlaufzeiten) mit einer 2-tägigen Schulung gut beraten ist. Mehr wäre natürlich besser, aber mehr als 3 Tage sind wohl unrealistisch, das wir als Anwender sie für ein "Wildfire-Startup" bekommen. Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andschne Mitglied

|
erstellt am: 22. Mrz. 2004 00:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|