Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Wildfire

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wildfire (617 mal gelesen)
andschne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

erstellt am: 11. Mrz. 2004 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wer von euch setzt eigentlich schon die Wildfire mit welchem Erfolg oder Mißerfolg ein?

Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 11. Mrz. 2004 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andschne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Andreas,

ich persönlich habe im Mai 2003 ein erstes "Schnupper-Update" bekommen und nur sporadisch, dienstlich in die WF reingeschaut.
Seit Anfang Dezember 2003 arbeite ich privat mit der Wildfire 2003370. Nach den üblichen Problemen (hätte ich Dussel doch lieber vorher noch mal eine Wildfire-Startup-Schulung besucht, die erste war schon zu lange her...) war ich nach ca. 40 Stunden fast wieder auf dem alten Geschwindigkeitsniveau. Ab da ging´s dann rasant und Wildfire macht Spass!. Also weniger Klicks, super neue Funktionen und auch eine gute Stabilität.
Seit Ende Januar dann bin ich immer mehr dienstlich dran und mittlerweile habe ich mich sogar von der "Prä-Wildfire"-Farbgebung gelöst. Die neuen Farben sind zwar ungewohnt, aber dann doch mit der Zeit irgendwie logisch.
Nachdem ich mehr Erfahrung bekommen hatte (so nach ca. 60 Stunden konzentrierter, praktischer WF-Anwendung, welche ich etwa gegen Weihnachten erreichte) habe ich mich endgültig von "eingebrannten" 2001er-Vorgehensweisen gelöst und wurde noch schneller. Sozusagen den "Wildfire-Nachbrenner" gezündet (wenn´s mal laut im Büro knallt, habe ich die Schallmauer durchbrochen  )
Obwohl ich mittlerweile recht flott geworden bin, habe ich immer noch nicht alle Tricks intuitiv drauf. Speziell die Tastenkombinationen bei den Kantenwahlen, z.B. Kantenkette, Einzeln oder Absichtskette, sind noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen.
Aber vielleicht liegt´s auch daran, das ich dienstlich immer mal wieder zurück zu 2001 muss - und dann tut die 2001er richtig weh, glaubt mir!

Viele Grüße

Detlef

------------------

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 11. Mrz. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andschne 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:

zurück zu 2001 - dann tut die 2001er richtig weh, glaubt mir!

dem ist nichts hinzuzufügen

------------------
never touch a running system

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 11. Mrz. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andschne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Detlef und alle die mit WF arbeiten,

da wir in unserer Firma demnächst mit der Umstellung auf WF anfangen wollen, möchte die GF noch ein wenig aufgeklärt werden. Da ich schon angekündigt habe, daß ein entsprechender Schulungsbedarf unumgänglich ist, möchte man jetzt ganz gern wissen, welche grundlegenden Unterschiede es zwischen WF und 2001 gibt. Leider habe ich hier z.Z. keine Möglichkeit mir die WF in Praxis anzusehen. (Zeit und Personalmangel) 
Gibt es eine Aufstellung über die Unterschiede und Neuerungen?
Danke im Voraus für Hinweise.

------------------
Gruß
U. Süß

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Professional Development Manager

Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Pro/ENGINEER WF5 M040
Pro/ENGINEER WF4 M140
Pro/ENGINEER WF3 M220
Pro/ENGINEER WF2 M190
Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0
PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1
Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1
Product View 9.1

erstellt am: 11. Mrz. 2004 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andschne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Udo,

auf der Wildfire-CD ist der von PTC geschriebene "Menu-Mapper" in html-Form. Hierbei kannste die bisher bekannte Befehlssequenz aus der 2001 ansehen und damit den Befehl der WF finden. Inwiefern dieser "Menu-Mapper" praktikabel ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt - ich selbst benutze ihn jedenfalls nicht.
Wichtig hierbei ist jedoch die Info für Dich, das fast alle Befehle geändert wurden!. Und nicht nur die Befehlessequenzen sind in der WF anders, sondern auch nahezu alle Menüs. Nur beim Baugruppenmodus wird man sich relativ schnell wieder zu Hause fühlen, obwohl es hier andere und neue Menüs und Befehle gibt.
Sollte ich schätzen, würde ich sagen, das Pro/E sich immer noch wie Pro/E anfühlt aber zu 90% total anders aussieht.

Für Deine GF habe ich den Tipp, das man zur Verminderung der neuen Lernkurve (und Vermeidung von dadurch bedingten Ausfall- oder Anlaufzeiten) mit einer 2-tägigen Schulung gut beraten ist. Mehr wäre natürlich besser, aber mehr als 3 Tage sind wohl unrealistisch, das wir als Anwender sie für ein "Wildfire-Startup" bekommen.

Viele Grüße

Detlef

------------------

andschne
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von andschne an!   Senden Sie eine Private Message an andschne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andschne

erstellt am: 22. Mrz. 2004 00:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke an alle

Andreas

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz