Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Tabelle in Zeichnung - bin zu blöd!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Tabelle in Zeichnung - bin zu blöd! (678 mal gelesen)
moon-ika
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von moon-ika an!   Senden Sie eine Private Message an moon-ika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moon-ika

erstellt am: 08. Mrz. 2004 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin zu blöd,
hier komm ich nicht weiter und die ProE Hilfe gibt da auch keine Antwort.

Hab in eine Zeichnung eine Tabelle eingefügt und dort den Wiederholbereich definiert.
INDEX und TEILE-NAME werden herangezogen, da ich diese Parameter aus einer Liste auswählen kann.
Bei der ZEICHNUNGS-NR. bleib ich hängen. Hier gibt es nicht den vordefinierten Parameter, unter "Tools-Paramter" ist die Zeichnungs-Nr. definiert aber das erkennt ProE nicht.

Weis jemand wie ich an dieser Stelle weiterkomme?

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von os an!   Senden Sie eine Private Message an os  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für os

2001,WF,WF2...

erstellt am: 08. Mrz. 2004 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moon-ika 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Wie bei dem Einfügen der Systemparameter vorgehen, jedoch folgende Reihenfolge wählen: ASM  MBR  USERDEFINED, es wird nach dem Parameter, in diesem Fall Zeichnungs-Nr. gefragt. Diesen hier eingeben.

Gruß
Olaf

------------------

moon-ika
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von moon-ika an!   Senden Sie eine Private Message an moon-ika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moon-ika

erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
manchmal fehlt halt nur der Wink mit dem Zaunpfahl!

Jetzt bleibt mir aber immer noch ein Problem.
Den Systemparameter rpt.qty für die Menge sollte ProE aber kennen
In den Stücklistenballons wird die Menge angezeigt in der Tabelle wird der Parameter nicht ausgefüllt.
Diese Hürde fhlt mir noch zu meinem Glück!

Danke

INNEO Solutions
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von INNEO Solutions an!   Senden Sie eine Private Message an INNEO Solutions  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für INNEO Solutions

StartupTools2016
Creo 2.0+3.0
WF4, WF5
KeyShot 6.0
IsoDraw CADprocess 7.3
HP ZBook 17 G2
i7 2,5GHz; 32GB RAM
Windows7 64bit

erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moon-ika 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

dazu mußt du in "Tabelle, Wiederholbereich, Attribute, keine Duplikate" einstellen. Dann sollte es gehen. Ich nehme an, daß Du im Moment z.B. für jede Schraube eine Zeile hast .....

Gruß Jan-Gerd

moon-ika
Mitglied
technische Zeichnerin

erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
gerade in diesem Moment ist mir dies in einer anderen Tabelle passiert.
Und beim ändern der Atribute hatte ich dann auch wieder eine Mengenangabe.

Danke für die Hilfe.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz