| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Tabelle in Zeichnung - bin zu blöd! (678 mal gelesen)
|
moon-ika Mitglied technische Zeichnerin

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bin zu blöd, hier komm ich nicht weiter und die ProE Hilfe gibt da auch keine Antwort. Hab in eine Zeichnung eine Tabelle eingefügt und dort den Wiederholbereich definiert. INDEX und TEILE-NAME werden herangezogen, da ich diese Parameter aus einer Liste auswählen kann. Bei der ZEICHNUNGS-NR. bleib ich hängen. Hier gibt es nicht den vordefinierten Parameter, unter "Tools-Paramter" ist die Zeichnungs-Nr. definiert aber das erkennt ProE nicht. Weis jemand wie ich an dieser Stelle weiterkomme? Danke!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moon-ika
Hallo Wie bei dem Einfügen der Systemparameter vorgehen, jedoch folgende Reihenfolge wählen: ASM MBR USERDEFINED, es wird nach dem Parameter, in diesem Fall Zeichnungs-Nr. gefragt. Diesen hier eingeben. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, manchmal fehlt halt nur der Wink mit dem Zaunpfahl! Jetzt bleibt mir aber immer noch ein Problem. Den Systemparameter rpt.qty für die Menge sollte ProE aber kennen In den Stücklistenballons wird die Menge angezeigt in der Tabelle wird der Parameter nicht ausgefüllt. Diese Hürde fhlt mir noch zu meinem Glück! Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für moon-ika
Moin, dazu mußt du in "Tabelle, Wiederholbereich, Attribute, keine Duplikate" einstellen. Dann sollte es gehen. Ich nehme an, daß Du im Moment z.B. für jede Schraube eine Zeile hast ..... Gruß Jan-Gerd Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|