| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Umschalten Farbtabelle (564 mal gelesen)
|
Toberer Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kann man eine eingestellte Farbtabelle wechseln ? Genauer: Ich habe eine Farbtabelle geladen. (z.B. komplette RAL-Farben) nun möchte ich auf eine andere Farbtabelle die nicht so umfangreich ist wechseln. Wenn ich eine neue öffne, wird sie angehängt, die vorherige bekomme ich nicht weg, ohne dass ich ProE herunterfahre und neu starte. Weis jemand wie das geht ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Silber Mitglied Projektingenieur

Beiträge: 182 Registriert: 29.08.2001 Pro/E WF2 M130 EFD.lab 5.2 mit SWX P4-2.66/1536 Quatro4 700 XGL
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toberer
Tag auch, kann Dir leider auch nicht richtig weiterhelfen, wir wäre es, wenn Du zunächst mir einer leeren Farb-Datei startest und Dir dann, z.B. über einen mapkey, die genwünschte Datei lädst? Gruss Silber Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Toberer Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
moon-ika Mitglied technische Zeichnerin

|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 09:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toberer
Hallo, so hab ich das gemacht. Farbpalette unter -Ansicht-Farbe u. Farbeffekte- öffnen oder neu erstellen. Neu speichern mit dem Namen "appearance.dmt". Unter -Tolls-Optionen- neue Eingabe "pro_colormap_path" und den Pfad mit dem Verzeichnis eingeben wo die Datei liegt. Nun zieht ProE sich hier automatisch die Datei. "appearance" ist der Name den ProE für die Standart-Farbpalette kennt, Farbpaletten mit anderen Namen kannst du dann jeweils für diese eine Sitzung öffnen. Wird ProE neu gestartet wechselt es wieder auf die "appearance.dmt". Viel Erfolg!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |