| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Absturz, Absturz, Absturz, Abst...... (1910 mal gelesen)
|
d_niel Mitglied Techn. Zeichner

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe Wildfire mit WV 2003410 und ständig stürzt der bei der Erzeugung von Zeichnungen ab. Irgendjemand irgendwas dazu zusagen? Bin für jede Hilfe und jeden Beitrag, jedes Mitleid und alles sowas dankbar. Wir dabei nicht krank wird, war vorher nicht gesund.... 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-che- Mitglied CATIA V5 Ausbilder

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
hi, .. um dein absturz-pro/blem evtl. beurteilen zu können müsstest du noch ein wenig mehr info beitragen. z.b. welches betriebssystem benutzt du?, .. hast du admin-rechte auf der karre?,. stürzt pro/e dir generell bei zeichnungen ab? ... oder kannst du vorhandene öffnen?... benutzt du eigene configs, .. templates usw... ? gruss: -che- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo Sieh mal in deinem Modell nach, ob du irgendwo undefinierte Punkte herumschwirren hast, d.h. Punkte mit umherschwirrenden Bemassungs-Handln. Diese mal vernünftig am Körper festgemacht, und die Zeichnung sollte wieder funktionieren. Spreche aus eigener Erfahrung. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 415 Registriert: 26.02.2004 Pro Engineer 2001 WV 2003161 Pro Engineer WildFire 2.0 M050 Dell Precision 450 2x XEON 3GHz 2Gb DDR-RAM ATI Fire GL E1
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Arbeite mit Windows XP, 2.99 Ghz, 512 MB RAM, Grafik: Radeon 9800XL. Der neueste Aldi-Rechner. Mit meinen Einstellungen ist eigentlich alles in Ordnung. Aber ständig schmiert der ab. Aber auch nur wenn ich Zeichnungen schließe. Das Schlimmste ist, dass dieser Fehler nicht reproduzierbar ist, soll heißen: Es liegt nicht an einem bestimmten Modell, oder der zugehörigen Zeichnung. Ist vielleicht mein Arbeitsspeicher zu klein? Oder die falsche Grafikkarte?  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
-che- Mitglied CATIA V5 Ausbilder

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
hi, .. hmmm?, ... wenn das nur sporadisch auftritt ist eine fehleranalyse besonders schwierig, .. kann zu viele faktoren haben. versuchmal die grafik-hardware-unterstützung in pro/e auszuschalten. dazu musst du den eintrag in der config.pro "graphics opengl" in "graphics win32_gdi" ändern, .. und pro/e neustarten. wenn die kiste dann nicht mehr abstürzt lag es eben an der grafikkarte oder den grafiktreibern.... gruss: -che- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AndreasD Mitglied

Beiträge: 671 Registriert: 06.05.2003 Betriebssystem: Linux SUSE10 Windows2000 CAD System: Wildfire 2 M230
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
moin moin... hat vieleicht nixx damit zu tun...aber probier mal in der configpro folgende einstellung. graphics -> win32_gdi jetzt werden sich wohl einige beschweren, weil man die super heitek grafikkarte beschneiden tut, aber wenns funzt´.. MfG andreas ! GEWOHNHEIT ! Immer wieder behauptete Unwahrheiten werden nicht zu Wahrheiten, sondern, was schlimmer ist, zu Gewohnheiten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ffabian1 Mitglied Industriedesigner

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo d_niel, eventuell ist es ja ein Problem mit Datei- bzw. Verzeichnisnamen. Eigentlich sollte XP und WF ja mit Sonderzeichen und Leerzeichen in Dateinamen umgehen können. Eigentlich... Das würde auch für eine gewisse Regelmäßigkeit der Abstürze sorgen. Versuche doch mal, in c:\temp ein teil zu erzeugen und die Zeichnung abzuleiten. Wenn's klappt ist schon geholfen. Wenn nicht, kontrolliere, ob in den Configs Pfadangaben mit Sonderzeichen sind. Vielleicht hilfts... Felix Fabian ------------------ Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. (Albert Einstein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Debaakel Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 01.03.2004 WF4 QuadroFX1100 Xp prof.
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Hallo, ich habe ähnliche Probleme gelöst, indem ich die Hardware-Beschleunigung in Windows (jedoch 2000: Anzeige, Monitor, erweitert, Problembehandlung..oder so) geringer eingestellt habe. Mit weiteren 512MB tust Du Dir sicherlich einen Gefallen. ------------------ Frizz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Härtsfelder Mitglied CAx Systemadmin

Beiträge: 124 Registriert: 21.10.2003 Dual-XEON-CPU 5160@3GHz 4GB RAM WinXP64 Quadro FX 1500 Pro/ENGINEER Wildfire 2 (M250) Eigner PLM / SAP PLM / Intralink
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die ATI Consumer Grafikkarten im 2D-Bereich eher schwach sind. Abstürze kenne ich jetzt aber nicht. Hast du den neuesten Grafiktreiber drauf? Aktuell ist der Catalyst 4.2 ------------------ Nichts wissen ist schlecht, nichts wissen wollen ist eine Katastrophe. (kenianisches Sprichwort) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
heini1 Mitglied

Beiträge: 89 Registriert: 02.04.2003 Pro/E WF2 M250 produktiv Pro/E WF3 C010 im Test OS WIN XP diverse HW
|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
|

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Failed to initialize communications. Some features are disabled. Z:\proeWildfire\formats\ does not exist. Using system default. dwgform.dtl does not exist. Using system default. WARNING: Invalid search path file. C:\Dokumente und Einstellungen\dkruse\format-stueli.fmt does not exist. Using system default. dwgform.dtl does not exist. Using system default. WARNING: Invalid search path file. C:\Dokumente und Einstellungen\dkruse\format-stueli.fmt does not exist. Using system default. Das sagt sagt meine std.out! Eigentlich nichts wildes, denke ich, oder reicht sowas schon ?????? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patra Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 163 Registriert: 13.08.2001 Intel Cor2 Quad CPU 2.66GHz 2.50 GB RAM NVIDIA Quadro FX1700 Win XP prof. SP3, WF2 M200 Windchill 8.0 M020
|
erstellt am: 16. Apr. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
hallo is ja schon über einen monat her...wahrscheinlich hast Du Dein Problem schon gelöst... aber ich geb mal trotzdem meinen Senf ab: Leerzeichen, Bindestriche und diverse andere "komische" Zeichen haben bei ProE-Pfaden und Dateinamen nichts verloren... das war bei mir zu 99% bei meinen Abstürzen der Auslöser. Wie hast Du Deine Kiste zum stabilen Laufen gebracht? ------------------ ***never eat something bigger than Your head***  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also: Da ich eine von PTC nicht-supportete Grafikkarte habe, haben die PTC-Leute mir an der Hotline gesagt, dass soetwas der Auslöser sein kann. War es bei mir aber nicht. Ich habe die ganzen Pfade "sauber" gemacht(Leerzeichen usw. raus) und dann ging es einigermaßen. Auch hatte ich das neue User-Interface zur Erstellung von Ansichten in Zeichnungen aktiviert, das habe ich ausgestellt und dann lief es wieder stabiler. Was mir aufgefallen war: Einige config-Optionen, die geändert habe, waren danach doppelt vergeben. Aufgeräumt und gut war. Nun ist er zwar nicht schnell, aber so halbwegs stabil. Habe graphics auch nicht auf win32_gdi gestellt, denn dann ist der Rechner mal so richtig langsam geworden! Danke nochmal qauf diesem Wege allen Helfern und Helfershelfern! @Patra I ate nothing, that was bigger than my head!
Als dann Schönes Wochenende Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

|
erstellt am: 16. Apr. 2004 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für d_niel
Zitat: Auch hatte ich das neue User-Interface zur Erstellung von Ansichten in Zeichnungen aktiviert, das habe ich ausgestellt und dann lief es wieder stabiler. [/B]
Hallo d_niel Also, die Einschaltung dieser (Hidden) - also innofiziellen Option (kommt nun in WF 2) in Kombination mit einer ATI Karte - > gibt definitiv Ärger im Zeichnungsmodus. Wir mussten einen Kunden kürzlich zur nVidia "bekehren" und die Option rausnehmen und seither ist das Ganze so stabil wie eine späte 2001 Version.
------------------ Gruss Thomas Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar kein Job!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |