Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Zones (=Arbeitsräume?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Zones (=Arbeitsräume?) (1932 mal gelesen)
joph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von joph an!   Senden Sie eine Private Message an joph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joph

erstellt am: 02. Mrz. 2004 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich hab mal 'ne Frage zu Zonen (ich glaube auf deutsch heißen die Arbeitsräume, aber ich nenne sie im folgenden mal Zonen) in Baugruppen.
In meiner Baugruppe sind so einige Teile auf den absoluten Nullpunkt (also das Baugruppen Koordinatensystem) eingebaut, deren eigentliche Geometrie allerdings z.T. weit weg davon liegt (bitte nicht fragen warum, aber bei mir macht es Sinn). Richte ich jetzt eine Zone ein, die quasi zwischen Nullpunkt und einer solchen Geometrie liegt, wird bei der Erstellung einer vereinfachten Darstellung mit Hilfe der Zone das Teil dargestellt, obwohl ja eigentlich keine Geometrie innerhalb der Zone liegt.
Warum das erst mal so ist, ist mir klar, denn die Bounding Box schließt ja auch das Koordinatensystem ein. Frage ist aber: kann man ProE dazu überreden, die für Zonen relevante Bounding Box nur aus der Solid-Geometrie zu berechnen? Dann nämlich würden mir die Zonen prima helfen....

Gruß
Johann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Placebo
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Placebo an!   Senden Sie eine Private Message an Placebo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Placebo

SIEMENS CELSIUS
P4 XEON 2,8GHz
2GB RAM
NVIDIA Quadro4
980 XGL
Pro/E 2001
Pro/I 3.2

erstellt am: 02. Mrz. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

gute Frage, ich glaub nich; mach nen Call auf  )

------------------
Gruß Placebo

Die Dinge sind nicht immer so,
wie zu sein scheinen

joph
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von joph an!   Senden Sie eine Private Message an joph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joph

erstellt am: 03. Mrz. 2004 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Placebo:
Hi,

gute Frage, ich glaub nich; mach nen Call auf   )

Tja, hatte ich mir schon fast gedacht. Trotzdem Danke!

Gruß
Johann

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 04. Mrz. 2004 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Zone heißt innerhalb. Innerhalb ist aber leider auch: Fläche eines Teils berührt die Zonenreferenz.
Gruß
Manfred

Manfred
Mitglied
Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Manfred an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred

erstellt am: 04. Mrz. 2004 18:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
noch eine Anmerkung:
Zone ist nicht gleich Arbeitsraum. Der Arbeitsraum ist ein spezielles Teil, welches als Ersatz für eine beliebige Anzahl von Komponenten in eine vereinfachte Darstellung eingebaut werden kann. Der Arbeitsraum kann
1. durch Erzeugen von einfachen Konstruktionselementen
2. verwenden einer vorhandenen Komponente
3. Erzeugen einer Schrumpfverpackung über die ausgewählten Komponenten
4. Erzeugen eines facettierten Körpers über die ausgewählten Komponenten
hergestellt werden. Der Arbeitsraum ist in den Fällen 2.,3.,4. abhängig von den ersetzten Komponenten, im Fall 1. auch, wenn die KE's abhängig von vorhandener Geometrie erzeugt werden.
Gruß
Manfred

[Diese Nachricht wurde von Manfred am 04. Mrz. 2004 editiert.]

joph
Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2004 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Manfred:
1) Ich denke auch nicht, daß es ein Bug ist, nur leider schade, denn mir bringt das zonen tool so nix. Mal schaun ob ich es schaffe PTC zu kontaktieren, und ob die mich dann für blöd erklären, oder das als einen Verbesserungsvorschlag akzeptieren.
2) Dann sind Arbeitsräume im Englischen wohl envelope parts...

Gruß
Johann

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz