| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verbundschnitt (296 mal gelesen)
|
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, ich hab einen Verbundschnitt in meinem Teil mit drei verschiedenen Schnitten. Jetzt brauch ich aber nur noch zwei Schnitte. Ich bekomme den dritten Schnitt einfach nicht weg. Kann mir da einer weiterhelfen? Und noch eins: Ist es normal, daß ich bei Skizze --> KE-Werkzeuge nur den Punkt "zwischen Schnitten wechseln" anwählen kann. Der Menüpunkt "Startpunkt" usw. sind alle deaktiviert. Wie kann ich das abändern. Gruß Stefela
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ASSD Mitglied Bordnetzkonstrukteur

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ja hab ich, dann sagt er: "Leerer Schnitt! trotzdem beenden?" Ich sag: "Ja" und alles bleibt beim alten. Auch den zweiten Schnitt identisch mit dem ersten machen und dann Tiefe Null eingeben funktioniert nicht. Er kann dann den Schnitt nicht mit dem Körper schneiden. Ist ja auch verständlich. Trotzdem herzlichen Dank Gruß Stefela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
stefela, lösche die nicht gebrauchte skizzierte Geometrie und wechsle ein paar mal zwischen den Schnitten, also NICHT gleich den Skizzierer beenden. Bei mir funzt's. Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
|
ASSD Mitglied Bordnetzkonstrukteur

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
|

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kalle_ok, super! Das funktioniert soweit, jedoch mußte ich einige mal im Kreis herum die Schnitte durchlaufen, bis mir mein ProE keine Fehlermeldung mehr brachte. Und ich freue mich schon darauf, zu wissen, wieso die Menüeeinträge deaktiviert sind. Gruß Stefela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt bin ich selber auf den Trichter gekommen, wieso die Menüpunkte deaktiviert sind. Ich muß erst eine entsprechende Linie wählen, auf der ich z.B. meinen Startpunkt verlegen möchte und dann wird auch der Menüpunkt aktiviert. Danke euch beiden Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|