Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Speicherort .stl-Teile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Speicherort .stl-Teile (640 mal gelesen)
schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 24. Feb. 2004 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

wenn ich ein .prt-Teil als .stl-Teil speichere kann ich mir zwar den Speicherort wählen, aber das scheint Pro/e nicht zu interessieren.
Er speichert trotzdem in mein Pro/e-Verzeichnis.
Wo kann ich das in der config ändern?

Hintergrund ist das unser Musterbau die .prt-Teile als .stl-Teile speichert und diese für den 3D-Plotter auf einem bestimmten Laufwerk liegen sollen.

Wenn ich das ganze als .igs speichere funktioniert das ganze. Er speichert die Datei an dem von mir gewählten Ort!

gruß
schulz

------------------

[Diese Nachricht wurde von schulz am 24. Feb. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moon-ika
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von moon-ika an!   Senden Sie eine Private Message an moon-ika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moon-ika

erstellt am: 24. Feb. 2004 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach Schulz,
Ich habe Wochenv. 2003410 von WF und bei mir geht das mit der STL-Erzeugung in ein anderes Verzeichnis sowohl über Netzwerk, als auch lokal.Habe aber direktverbundene Nwetzlaufwerke zu meinen Speicherorten...

schulz
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von schulz an!   Senden Sie eine Private Message an schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulz

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 24. Feb. 2004 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi moon-ika,

habe ich ganz vergessen vergessen..... 2001  WV 2001200.

Habe andere Formate wie vda. iges oder set getestet.
bei denen funktioniert alles einwandfrei, nur bei stl nicht.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!?

Trotzdem Danke!

gruß
schulz

------------------

moon-ika
Mitglied
technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von moon-ika an!   Senden Sie eine Private Message an moon-ika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moon-ika

erstellt am: 24. Feb. 2004 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

kenne auch 2001, da habe ich zuletzt mit Wochenv. 2003161 gearbeitet. Da ging das nicht! Habe es da einige Male probiert. Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen...!
Alles Gute...

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 24. Feb. 2004 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi moon-ika,

scheint also ein 2001er-Problem zu sein!?
Klasse........

Auf jeden Fall vielen Dank!!!

gruß
schulz

------------------

Stahl
Mitglied
unbeschreiblich

Sehen Sie sich das Profil von Stahl an!   Senden Sie eine Private Message an Stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stahl

erstellt am: 24. Feb. 2004 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht auch ein config Problem?

Bei mir mit 2003200 und 2002180 gehts.

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 25. Feb. 2004 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir helfen uns mit einem Mapkey, der vor der STL Ausgabe das Verzeichnis wechselt.
Nicht schön, aber funktioniert.
... solange man immer in's gleiche Verzeichnis speichert

------------------
Gruß
Lucky

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 25. Feb. 2004 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi lucky2k,

das hat unser Musterbau ja auch schon gemacht...........
aber wie gesagt, dass ist Pro/e total egal!
Er speichert es immer am gleichen Ort, egal was vorher gewählt wurde.
Es kommt auch keine Meldung das es aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre an dem gewählten Ort zu speichern.
Es scheint zu klappen, aber wenn du dann nachschaust steht die Datei nicht dort, sondern wieder am alten Ort.

Schon blöd...........

gruß
schulz

------------------

lucky2k
Mitglied
Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Sehen Sie sich das Profil von lucky2k an!   Senden Sie eine Private Message an lucky2k  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lucky2k

XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)

erstellt am: 26. Feb. 2004 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schulz:
das hat unser Musterbau ja auch schon gemacht...........

Ich meinte die Funktion "Datei - Arbeitsverzeichnis festlegen"

probier mal den folgenden Mapkey aus:

mapkey stl @MAPKEY_LABELSTL-File erzeugen in verzeichnis.;\
mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1  `File`;\
mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\
mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_save_as`;\
mapkey(continued) ~ Open `file_saveas` `type_option`;~ Close `file_saveas` `type_option`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_saveas` `type_option`1  `db_549`;\
mapkey(continued) ~ Open `file_saveas` `ph_path.Path`;~ Close `file_saveas` `ph_path.Path`;\
mapkey(continued) ~ Select `file_saveas` `ph_path.Path` 1  `C:`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `ph_list.Filelist` 1  `verzeichnis`;\
mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;~ Activate `UI Message Dialog` `ok`;\
mapkey(continued) ~ Update `export_slice` `ChordHeightPanel` `0.025000`;\
mapkey(continued) ~ FocusOut `export_slice` `ChordHeightPanel`;\
mapkey(continued) ~ Update `export_slice` `AngleControlPanel` `0.100000`;\
mapkey(continued) ~ FocusOut `export_slice` `AngleControlPanel`;~ Activate `export_slice` `OK`;

Wenn ein Verzeichnis C:\verzeichnis existiert, sollte das klappen.

Achtung: Pro/E ist hier sehr "picky" mit GROSS-kleinschreibung.
Also aufpassen! Vor allem auch, weil Windows die Gross-Kleinschreibung von Dateien und Verzeichnisnamen oft nicht richtig anzeigt!

Viel Erfolg!

------------------
Gruß
Lucky    

Nachtrag 24.03.: Es liegt wohl wirklich mit an der Wochenversion. In 2001 (2002350) funktioniert alles wie erwartet :-(

[Diese Nachricht wurde von lucky2k am 24. Mrz. 2004 editiert.]

schulz
Mitglied
Konstrukteur

"Es bleibt schwierig"
Loriot
Wildfire 5.0
Wochenversion M065

erstellt am: 26. Feb. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi lucky2k,

werden`s mal ausprobieren!!!

Danke für die Mühe!!!

gruß aus dem verschneiten Heidelberg
schulz

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz