| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Speicherort .stl-Teile (640 mal gelesen)
|
schulz Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 24. Feb. 2004 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, wenn ich ein .prt-Teil als .stl-Teil speichere kann ich mir zwar den Speicherort wählen, aber das scheint Pro/e nicht zu interessieren. Er speichert trotzdem in mein Pro/e-Verzeichnis. Wo kann ich das in der config ändern? Hintergrund ist das unser Musterbau die .prt-Teile als .stl-Teile speichert und diese für den 3D-Plotter auf einem bestimmten Laufwerk liegen sollen. Wenn ich das ganze als .igs speichere funktioniert das ganze. Er speichert die Datei an dem von mir gewählten Ort! gruß schulz ------------------  [Diese Nachricht wurde von schulz am 24. Feb. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moon-ika Mitglied technische Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Feb. 2004 13:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
Tach Schulz, Ich habe Wochenv. 2003410 von WF und bei mir geht das mit der STL-Erzeugung in ein anderes Verzeichnis sowohl über Netzwerk, als auch lokal.Habe aber direktverbundene Nwetzlaufwerke zu meinen Speicherorten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 227 Registriert: 12.07.2001 "Es bleibt schwierig" Loriot Wildfire 5.0 Wochenversion M065
|
erstellt am: 24. Feb. 2004 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi moon-ika, habe ich ganz vergessen vergessen..... 2001 WV 2001200. Habe andere Formate wie vda. iges oder set getestet. bei denen funktioniert alles einwandfrei, nur bei stl nicht. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee!? Trotzdem Danke! gruß schulz
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moon-ika Mitglied technische Zeichnerin

|
erstellt am: 24. Feb. 2004 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
|

|
erstellt am: 24. Feb. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 24. Feb. 2004 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
|
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 25. Feb. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
Wir helfen uns mit einem Mapkey, der vor der STL Ausgabe das Verzeichnis wechselt. Nicht schön, aber funktioniert. ... solange man immer in's gleiche Verzeichnis speichert ------------------ Gruß Lucky Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 14:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi lucky2k, das hat unser Musterbau ja auch schon gemacht........... aber wie gesagt, dass ist Pro/e total egal! Er speichert es immer am gleichen Ort, egal was vorher gewählt wurde. Es kommt auch keine Meldung das es aus irgendeinem Grund nicht möglich wäre an dem gewählten Ort zu speichern. Es scheint zu klappen, aber wenn du dann nachschaust steht die Datei nicht dort, sondern wieder am alten Ort. Schon blöd........... gruß schulz
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lucky2k Mitglied Dipl.-Ing. / ProE Support, Training, Consulting

Beiträge: 249 Registriert: 08.07.2002 XEON 2x3.6Ghz, 2GB RAM, WF2 (M160), Pro/I3.4 (M011)
|
erstellt am: 26. Feb. 2004 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schulz
Zitat: Original erstellt von schulz: das hat unser Musterbau ja auch schon gemacht...........
Ich meinte die Funktion "Datei - Arbeitsverzeichnis festlegen" probier mal den folgenden Mapkey aus: mapkey stl @MAPKEY_LABELSTL-File erzeugen in verzeichnis.;\ mapkey(continued) ~ Select `main_dlg_cur` `MenuBar1`1 `File`;\ mapkey(continued) ~ Close `main_dlg_cur` `MenuBar1`;\ mapkey(continued) ~ Activate `main_dlg_cur` `File.psh_save_as`;\ mapkey(continued) ~ Open `file_saveas` `type_option`;~ Close `file_saveas` `type_option`;\ mapkey(continued) ~ Select `file_saveas` `type_option`1 `db_549`;\ mapkey(continued) ~ Open `file_saveas` `ph_path.Path`;~ Close `file_saveas` `ph_path.Path`;\ mapkey(continued) ~ Select `file_saveas` `ph_path.Path` 1 `C:`;\ mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `ph_list.Filelist` 1 `verzeichnis`;\ mapkey(continued) ~ Activate `file_saveas` `OK`;~ Activate `UI Message Dialog` `ok`;\ mapkey(continued) ~ Update `export_slice` `ChordHeightPanel` `0.025000`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `export_slice` `ChordHeightPanel`;\ mapkey(continued) ~ Update `export_slice` `AngleControlPanel` `0.100000`;\ mapkey(continued) ~ FocusOut `export_slice` `AngleControlPanel`;~ Activate `export_slice` `OK`; Wenn ein Verzeichnis C:\verzeichnis existiert, sollte das klappen. Achtung: Pro/E ist hier sehr "picky" mit GROSS-kleinschreibung. Also aufpassen! Vor allem auch, weil Windows die Gross-Kleinschreibung von Dateien und Verzeichnisnamen oft nicht richtig anzeigt! Viel Erfolg! ------------------ Gruß Lucky Nachtrag 24.03.: Es liegt wohl wirklich mit an der Wochenversion. In 2001 (2002350) funktioniert alles wie erwartet :-( [Diese Nachricht wurde von lucky2k am 24. Mrz. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 26. Feb. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|