| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Render bricht automatisch ab! (737 mal gelesen)
|
BacChr Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Rendern meiner Animation. Nach ungefähr 5s rendert pro/E nur mehr schwarz und nach ungefähr 10s wird der Render abgebrochen (bei ca. 2.5MB). Er sollte jedoch eine 40s Animation rendern. Hatte jemand schon das gleiche Problem und kann mir jemand eine Lösung zu meinem Problem geben. Danke!!!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacChr
Hallo, habe das gleiche Problem die letzten Tage gehabt (mit Wildfire). Mein Rechner wurde von NT auf Win 2000 umgestellt. Auf NT trat das Problem nicht auf (gleiche Wochen Version). In der Energieverwaltung meines Monitors ist eingestellt, das er sich nach 20 Min. abschaltet. Irgendwie hab ich so etwas in Verdacht. (Leider kann ich die Energieverwaltung nicht selbst umstellen). Bin auch stark an einer Lösung interessiert. Gruß chrizzly
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BacChr Mitglied

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
... Mit der Energieverwaltung des Monitors hat es glaube ich nichts zu tun, denn ich habe meinen Monitor gleich nach dem Einschalten des Renders abgeschalten. Zwar habe ich auch eingestellt, dass sich der Monitor nach 20 Min. abschaltet, aber für das Rendern der 5s (die ja gut geworden sind) benötigt mein Rechner mit maximum Renderqualität schon 2h. mfg BacChr Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
K.Richter Mitglied Industriedesigner/Ingenieur

|
erstellt am: 21. Feb. 2004 23:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacChr
Hatte das gleiche Problem im Jahr 2001 mit 2001. xtop.exe läuft über, unabhängig vom Arbeitsspeicher, da Pro/E nach dem Rendern eines Einzelbildes den Speicher nicht ganz frei gibt. Habe damals bei PTC einen call aufgemacht und mich schwarz geärgert: "Will be resolved in a Future Release". Je kleiner das Modell, desto länger die Filmsequenzen. Hatte damals ein ganzes Getriebe! 25 Bilder ok (600x800), danach waren die Bilder schwarz. Habe damals 70 Scenen (==70s)gestückelt und mit Adobe Premiere zusammengeschnitten! ------------------ Knut Richter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BacChr Mitglied

|
erstellt am: 23. Feb. 2004 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
chrizzly Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacChr
|
BacChr Mitglied

|
erstellt am: 10. Mrz. 2004 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Mit großer Freude kann ich bestätigen, dass es mit der neuen WV (2003490) keine Probleme beim Rendern mehr gibt. Ich habe gerade eine 40s Aimation 640*412 mit PhotoRender- Qualität (ca. 10MB)gemacht und es sieht gut aus. mfg Christoph Bacher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bockt Mitglied

|
erstellt am: 29. Mrz. 2005 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BacChr
Hallo, ist die genannte Version WF oder WF 2.0? Ich arbeite zurzeit mit WF 2.0 2004110 und habe das Problem immer noch. Ärgere mich schon seit Jahren darüber, dass man mit der Funktion "erfassen photorender" eigentlich nichts anfangen kann. mfg T. Bock Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |