| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Windows Server 2025 - Was ist neu im Microsoft Server-Betriebssystem, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 2Fragen vom Neuling (281 mal gelesen)
|
tthomas Mitglied Student

Beiträge: 29 Registriert: 19.02.2004 ProE2001,Wildfire,Athlon 1900,1GBRam,MSI 5600FX,Spacemouse.
|
erstellt am: 19. Feb. 2004 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bin neu hier! Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Grafikkarte für meinen PC. Ich verwende ProE2001 bzw. Wildfire. Leider spielt meine alte GK dabei nicht mit. ich bin nun nach einer günstigen Alternative auf der Suche. Zur Zeit schaue ich nach Elsa GLoria II bzw. III Meine Frage nun, finde ich mit diesen Karten das auslangen oder soll ich gleich höher einsteigen? Spiele, spiele ich nicht nur TV Applikation und PowerDVD. 2.Frage: Kann man unter 2001 oder Wildfire ein Grafiktablett betreiben? bringt das was und wo finde ich Infos diesbezüglich? Danke für eure Antworten. Der Tthomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 19. Feb. 2004 14:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tthomas
Moin, zu 1. das Thema ist schon ziemlich breit diskutiert worden, z.B. http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004577.shtml WF ist grafisch fordernder, so dass eine Neuanschaffung hinsichtlich WF getätigt werden sollte. Für 2001 reicht es dann alle mal. Mit der Suchfunktion gibt es ziemlich viele Treffer zu "Grafikkarte"... zu 2. kenne niemanden der mit einem Tablett arbeitet. Wenn es um Funktionen auf dem Tablett geht, so kann man sagen, dass viel Arbeit über Makros (Mapkes) gespart werden kann... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manf Mitglied
|
erstellt am: 19. Feb. 2004 15:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tthomas
Tach auch, ich denke mit einer Elsa Gloria III bist du ganz gut bedient. Bei bekannten Auktionshäusern ist eine solche Karte für 50-100€ zu erstehen. Allerdings solltest du vorher die Treiberfrage klären, je nach dem welches Betriebssystem du verwendest, da es Elsa ja nicht mehr gibt... Viel Spaß manf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
silberpfeil Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau

Beiträge: 317 Registriert: 26.03.2003 Fujitsu Celsius M720 (XEON E5-1620) 16 GB Ram Quadro 2000 WIN 7 pro Creo 2.0 M220 Windchill Essentials 10.2 M020
|
erstellt am: 19. Feb. 2004 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für tthomas
Hallo, ich habe eine Gloria II (E-Bay 40 Euro vor ca. 1 Jahr)mit win 2000 und 2001 Studiedition im Einsatz(Treiber waren kein Problem) . Das funktioniert für den Hausgebrauch auch mit den üblichen TV oder DVD Programmen. Habe früher mit ACAD und Tablett gearbeitet, das braucht man bei Pro/e aber wirklich nicht. Hoffe die Tipps helfen weiter. ------------------ Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |