| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Neuer Geschäftsführer bei Software Factory GmbH, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fachfremder fragt nacvh (309 mal gelesen)
|
Steffan Fischer Mitglied Vermessungsingenieur
|
erstellt am: 17. Feb. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo pro/e - profis! ich als fachfremder laie hab da mal eine kleine frage: ich habe in AutoCAD einen (dreidimensionalen) Körper aus einer punktwolke erstellt, also nur Linienverbindungen von Punkten, vorzugsweise als splines. nun möchte ich die hierdurch entstandenen drei- vier- und fünf-seitigen flächen in pro/e erzeugen, da unser kunde als ergebnis diese format haben möchte. nach dem einlesen des dxf in pro/e und dem versuch der flächenerzeugung über "style" kommt die fehlermeldung "Zur Erzeugung eines Style-KE ist mindestens 1 Bezugsebene erforderlich". wie kann ich die bezugsebene denn wählen? so, ne menge text für ne kleine frage... gruss steffan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 17. Feb. 2004 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Steffan Fischer
Hast Du ein koordinatensystem ? - Warscheinlich , Ja. Dann in den Einfügemodus gehen, roter Pfeil im Modellbaum hinter das Koordinatensystem schieben und anschließend nur auf das Ebenenicon drücken oder im Hauptmenü (oben) #Einfügen, #Bezug, #Ebene. Jetzt müßtest Du drei Bezugsebenen durch den Koordinatenursprung haben. Das sollte reichen. Einfügepfeil wieder ans Ende schieben !!! Kalle_ok
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Steffan Fischer Mitglied Vermessungsingenieur
|
erstellt am: 17. Feb. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie man doch mit einem kleinen beitrag dem steffan eine grosse hilfe sein kann! schnell, einfach, praktisch, vielen dank bei den nächsten hürden darf ich mich hoffentlich wieder melden... :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |