| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Hautspeichernutzung von Pro/E (493 mal gelesen)
|
Marianne Mitglied CAD / PLM Support

Beiträge: 344 Registriert: 01.04.2003 Pro/E seit 1994, aktuell Creo 4 M070 PDMLink seit 2008, aktuell 11.0 M030
|
erstellt am: 13. Feb. 2004 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wir arbeiten momentan auf Windows NT, und da gibt es ja die unschöne Eigenschaft, daß pro Prozeß nur 1,6 ... 1,8 GB adressiert werden können. Benötigt ein Prozeß mehr Hauptspeicher, stürzt er ab. Diese Fälle haben wir hin und wieder mit großen Baugruppen in Pro/E. Mit Windows XP können für Prozesse 2 GB adressiert werden, und die spannende Frage ist: hat jemand Erfahrungen damit, ob Pro/E diese theoretisch möglichen 2GB auch ausnutzen kann? Ich verspreche das meinen Anwendern als Trost immer, wenn sie mal wieder abgestürzt sind ... Gruß Marianne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 13. Feb. 2004 20:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marianne
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 13. Feb. 2004 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marianne
|
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 14. Feb. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marianne
Hi Der 3GB Switch unter XP bringt einiges. Anstatt bei ~1.7 GB abzustürzen, verabschiedet sich ProE erst bei etwa 2.4 bis 2.5 GB. Sinnvoll ist dann natürlich auch, entsprechend viel RAM im Rechner stecken zu haben, sonst swappt er. Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beere Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 15. Feb. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marianne
 Ich hab mich bereits mehrfach über diese 1,7 GB-Grenze geärgert. Neben dem besagten 3Gb-Switch unter xp gibt es noch eine andere hochinteressante Möglichkeit den Absturtz zu vermeiden. Das Verfahren nennt sich Datenreduktion. Über kurz oder lang wird man auch an diese 2,4 - 2,5 Gb ranlaufen und dann ?!?! Durch eine geschickten Modellaufbau lassen sich auch größte Baugruppe aufbauen und bearbeiten. Man muss sich nur vom überflüssigen Ballast trennen. Hervorragend geeignet sind dafür vereinfachte Darstellungen in Verbindung mit sauberen Schrumpfverpackungen. Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |