| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| | |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: mechanism (446 mal gelesen)
|
mocha80 Mitglied
|
erstellt am: 12. Feb. 2004 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 13. Feb. 2004 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mocha80
Hallo, wie hast du denn die Baugruppe zusammengebaut? Mit normalen Plazierungen oder die benötigten Verbindungen. Dort kannst du dann die Verbindungsart Zylinderlager oder Schubgelenk wählen, dann müßte es mit einem Linearmotor funktionieren. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
friedrichs Mitglied
|
erstellt am: 16. Feb. 2004 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mocha80
Hallo, so weit ich mich erinnere ist da bei der Übersetzung was schief gelaufen, ein Linearmotor bezeichnet eine Kraft. Als Antrieb muß man den Servomotor einbauen, auch als Linearantrieb. Noch eine Eigenheit, das Gewindigkeitsprofil wird mit "Profil fräsen" eingegeben. Gruß, Friedrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mholz Mitglied CAx Admin

Beiträge: 198 Registriert: 27.10.2000 OS: Win 10 64 Hardware: ? CAD: Creo Parametric 4.0 PDM+MDM: Windchill PDMlink ?
|
erstellt am: 16. Feb. 2004 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mocha80
Das mit dem "Profil fräsen" ist ein Übersetzungsfehler, der nur in einer Bestimmten Wochenversion von 2001 auftritt. Habe mich auch gefragt ob Mechanism jetzt auch FRÄSEN kann! Gruß aus dem Nebel Michael ------------------ A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |