| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: ProE Wildfire Menüs (859 mal gelesen)
|
mc.dieter Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe die ProE Wildfire Student Edition zu Hause und habe folgendes Problem: Bei mir an der FH, wo ich studiere öffnen sich z.B. bei einer Zeichnungserstellung, wenn man eine Basisansicht einfügt ein neues Menü, indem man z.B. Schnittebenen, Maßstab usw. einstellen kann. Bei mir zu Hause aber kommt nur das alte Menü auf der rechten Seite, wo nach und nach die Befehle erst sichtbar werden.Muss ich da irgenwas umstellen? Danke für die Hilfe. Gruß Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 10. Feb. 2004 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc.dieter
|
cbernuth@DENC Moderator IT Expert for Mechanical Product Design

Beiträge: 2131 Registriert: 19.07.2001 DELL Precision 5570 GeForce P1000 Creo7.0.10.0, Creo 9.0.2.0 CATIA V5 19-24
|
erstellt am: 10. Feb. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc.dieter
Hallo mc.dieter, das klingt so, als ob in der FH die Hidden Config "new_drawing_view_ui" auf "yes" steht. Dieser Eintrag bewirkt, dass das neue, aber noch nicht freigeschaltete Erzeugungsfenster geöffnet wird. Da das Ding noch nicht freigegeben ist, würde ich es auch nicht benutzen, könnte u.U. zu Problemen führen... ------------------ Gruß, :cybernuth: Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe gerade die config.pro geändert, aber sobald ich das Programm gestartet habe, verändert sich die Datei automatisch. Bei mir ist vor der Zeile new_drawing_view_ui yes ein Ausrufungszeichen. Ich denke mal das bedeutet soviel wie "Rem" z.B. in der autoexec.bat. Ich habe dann das Zeichen weggemacht aber es wird automatisch wieder hingesetzt. Und im Programm selber, kann ich unter Optionen den Eintrag new_drawing_view_ui yes nicht finden. Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc.dieter
Du kannst die Option in ProE selbst nicht finden weil sie versteckt ist. Man kann den Namen aber im "Tools-Optionen" unten in die Zeile hineinschreiben und auf yes setzen, dann wird OK aktiv. Das ! bedeutet auskommentiert. Korrekt. Dass die Einstellung immer überschrieben wird, liegt wohl daran dass bei Dir ein Startscript aktiv ist, das die config.pro von einer sicheren Stelle herkopiert. Und zwar jedesmal beim Start. Schau mal ob es nicht in deinem Konfigurationsverzeichnis (also dort wo auch die Startteile, Rahmen usw liegen) irgendwo ein Verzeichnis mit config.pro Datei(en) liegt. (kann auch "configpewf_allg.pro" oder ähnlich heissen) Stahl.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc.dieter
Zitat: Original erstellt von Stahl: Schau mal ob es nicht in deinem Konfigurationsverzeichnis (also dort wo auch die Startteile, Rahmen usw liegen) irgendwo ein Verzeichnis mit config.pro Datei(en) liegt. (kann auch "configpewf_allg.pro" oder ähnlich heissen)
Ich glaube der Admin wird sich nicht besonders freuen, wenn diese Dateien geändert werden und er hat sie hoffentlich gegen unbefugten Zugriff gesichert!!! Solange die Option nicht über die config.sup gesteuert wird, kann er sich im Arbeitverzeichnis oder an den anderen Stellen, wo noch config.pro eingelesen werden, eine eigene Datei erstellen, die diese Option enthält. Über die restlichen Stellen, an denen diese Dateien liegen können, sind im Forum schon genug Beiträge vorhanden. _____________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 11. Feb. 2004 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc.dieter
|
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 11. Feb. 2004 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mc.dieter
Zitat: Original erstellt von Stahl: Der Admin? Bei sich zuhause?  Also ich frag meine Frau sicher nicht, wenn ich auf meinem Rechner zuhause eine Datei umkopiere!
Sorry, hatte am Anfang nur mal was von FH und sonst was gelesen! Aber dafür, obwohl er das Programm auf seinem Rechner installiert hat, passieren sehr viele wundersame Dinge, die er nicht versteht, oder? Aber man bemüht sich ja wenigsten die Sachen zu verstehen. Du hast es gut. Ich muß jedesmal einen Antrag stellen, wenn ich den Rechner nutzen möchte. Und Datein kopieren? Streng untersagt. ___________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |