Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Inventor oder SolidWorks oder ProE.???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Inventor oder SolidWorks oder ProE.??? (459 mal gelesen)
Anwender2004
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anwender2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schönen guten Tag,

Ich habe eine Bitte, wir möchten dieses Jahr ein 3D-CAD-Programm in unserem mittelständischen Unternehmen einführen und im nächsten Jahr ein CAM-Programm zur Erstellung von Fräsprogrammen (Heidenhain).
Da wir jedoch nur sehr wenig Erfahrung mit CAD haben, tappen wir, was das richtige Programm angeht ziemlich im Dunklen.
  - 5-6 relativ einfache Zeichnungen pro Woche
  - einfache Erstellung einer Zeichnung aus dem 3D-Modell

Vielen Dank für alle Antworten!!
    MfG
Ole Urspruch

------------------
MfG, der Anwender

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 09. Feb. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok...

Alles klar...

Auf welche Frage soll den geantwortet werden???

Gruss

------------------

Anwender2004
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Anwender2004 an!   Senden Sie eine Private Message an Anwender2004  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anwender2004

erstellt am: 09. Feb. 2004 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Frage war eigentlich welches Programm empfehlenswert ist, ziehe sie aber hiermit zurück, da ich durch hinweise in anderen Foren bemerkt habe, dass diese Frage die meisten schon nervt, da sie zu oft gestellt wird, und es genug unter "Suchbegriffe" zu diesem Thema gibt..
Also Sorry! Werd mich besser...:-)
Ole

------------------
MfG, der Anwender

Michael 18111968
Moderator
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Wildfire 4 M220 (+SUT 2012)
PDMLink 9.1 M050
NVIDIA Quadro FX 1700
Intel DualCore E8400 / 8GB
WinXP 64 Prof. SP2

erstellt am: 10. Feb. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Anwender2004 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Die Frage ist auch nicht ganz son einfach zu beantworten, da es einfach zuuu viele verschiedenste Anforderungen gibt.
Das grenzt fast schon an die Frage "Welches Essen ist das Beste." ;-)

Ich denke, vielen hier geht es wie mir:
Wir haben fast zwei Jahre mit der Auswahl des für uns am besten geeigneten CAD-Programms zugebracht - diese Frage wird schließlich um so bedeutender, je mehr CAD-Arbeitsplätze dran hängen...

Und am Kunden hängt's zuletzt auch noch.

Zu guter Letzt hängt hier im Pro/E-Forum "natürlich" fast jedes Herz an Pro/E... ;-)

Genug Unklarheit gestiftet??

Viele Grüße, viel Glück bei der Auswahl und - hoffentlich - auf bald im Forum,

Michael.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz