| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Hebel in Baugruppe (301 mal gelesen)
|
robbety Mitglied

|
erstellt am: 08. Feb. 2004 21:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy, Ich möchte in einer Baugruppe 2 Hebel einbauen die durch einen dritten miteinander verbunden sind! einer dieser Hebel ist dann mit einem Federelement an einem festen Teil der Baugruppe angebracht! Das Problem ist wenn ich den ersten Hebel einbaue kann ich ihn nicht komplett referenzieren da seine Stellung ja abhängig von den anderen ist! Erst wenn alle eingbaut sind (mit federelement) ist sind alle Teile komplett referenziert. Wie mache ich das damit sich am Ende alles richtig ausrichtet! Habe es mit Drehgelenken in allen Punkten versucht...??? Das ganze soll dann noch Annimiert werden! Bin für jeden Vorschlag dankbar.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
B. Sandriester Mitglied Administrator, Trainer, Consulter

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robbety
Also grundsätzlich gibt es dafür 2 Möglichkeiten: Entweder mit der Mechanism Design Extention die ganze Baugr. beweglich zusammen bauen, oder ein Skelett erzeugen. Mittels einer Stützkurve wird die Hebelstellung simmuliert. An diese Kurven können Achsen, Punkte, oder Ebenen definiert werden um die Komponenten daran zu hängen. Falls keine AAX (advanced assembly extention) vorhanden ist, können diese Hilfsbezüge auch in der Baugruppe selbst erzeugt werden. ------------------ Ing. B. Sandriester BEKO - Competence & Trainings Center Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robbety
Hallo Ein geschlossener Konstruktionsring, bei dem Endpunkt wieder Anfangspunkt ist, ist mit nur Drehgelenken überbestimmt. Eins davon sollte ein Kugelgelenk und ein Zylindergelenk sein. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
robbety Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robbety
|