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Autor Thema:  Hebel in Baugruppe (301 mal gelesen)
robbety
Mitglied



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Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2003

Wildfire 2.0

erstellt am: 08. Feb. 2004 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hy,

Ich möchte in einer Baugruppe 2 Hebel einbauen die durch einen dritten miteinander verbunden sind! einer dieser Hebel ist dann mit einem Federelement an einem festen Teil der Baugruppe angebracht! Das Problem ist wenn ich den ersten Hebel einbaue kann ich ihn nicht komplett referenzieren da seine Stellung ja abhängig von den anderen ist!
Erst wenn alle eingbaut sind (mit federelement) ist sind alle Teile komplett referenziert. Wie mache ich das damit sich am Ende alles richtig ausrichtet! Habe es mit Drehgelenken in allen Punkten versucht...???
Das ganze soll dann noch Annimiert werden!

Bin für jeden Vorschlag dankbar....

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B. Sandriester
Mitglied
Administrator, Trainer, Consulter


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Beiträge: 150
Registriert: 17.10.2001

erstellt am: 09. Feb. 2004 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbety 10 Unities + Antwort hilfreich

Also grundsätzlich gibt es dafür 2 Möglichkeiten:
Entweder mit der Mechanism Design Extention die ganze Baugr. beweglich zusammen bauen, oder ein Skelett erzeugen. Mittels einer Stützkurve wird die Hebelstellung simmuliert. An diese Kurven können Achsen, Punkte, oder Ebenen definiert werden um die Komponenten daran zu hängen. Falls keine AAX (advanced assembly extention) vorhanden ist, können diese Hilfsbezüge auch in der Baugruppe selbst erzeugt werden.

------------------
Ing. B. Sandriester
BEKO - Competence & Trainings Center

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os
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstruktionsingenieur



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Beiträge: 2458
Registriert: 16.09.2002

2001,WF,WF2...

erstellt am: 09. Feb. 2004 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbety 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ein geschlossener Konstruktionsring, bei dem Endpunkt wieder Anfangspunkt ist, ist mit nur Drehgelenken überbestimmt. Eins davon sollte ein Kugelgelenk und ein Zylindergelenk sein.

Gruß
Olaf

------------------

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robbety
Mitglied



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Beiträge: 37
Registriert: 18.12.2003

Wildfire 2.0

erstellt am: 09. Feb. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann ich denn überhaupt die Baugruppe annimieren wenn ich die Teile über Drehgelenke bzw. Zylinderlager zusammmenbaue?

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war ich das etwa
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CAD-Trainer


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Beiträge: 290
Registriert: 09.10.2003

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robbety 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robbety,

anders herum wird ein Schuh daraus, wenn du die Verbindungen als Dreh/sonstwas-defefinierst, kannst du deine Hebel animieren.


Gruss Jürgen

------------------

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