Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schulungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schulungen (427 mal gelesen)
Bombi
Mitglied
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 06. Feb. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Forum,

hier sind doch viele, viele Schulungsmenschen vertreten.
Ich bräuchte mal einen Rat. Ich benutze nun schon sein 3 Jahren ProE, allerdings nur im Selbststudium erlernt. Nun kommt doch so langsam der Wunsch auf, auch mal die ein oder andere Lücke, die sich wohl oder übel auftun muß durch eine Schulung zu schließen.
Nun meine Frage, eine Einführungsveranstaltung wäre wohl nicht das richtige, doch ich will auch nicht unbedingt zu einer Schulung wo sich herausstellt, daß ich den ganzen Betrieb aufhalte, weil ich etwas Grundlegendes anders mache.

Wie denkt Ihr darüber??
Ein sonniges Wochenende und Grüße aus Essen.

Bombi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 09. Feb. 2004 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bombi;

kommt darauf an was du machst und was dein Brötchengeber(wenn vorhanden) mit dir vorhat.

Auch Schulungen lassen sich ja auf best. Anforderungen anpassen.

Wobei ich dir zustimme, das du bei einer Grundschulung in Pro/E wahrscheinlich nicht so viel neues erlernen würdest.

Gruss Jürgen

------------------

Bombi
Mitglied
Umknacker

Sehen Sie sich das Profil von Bombi an!   Senden Sie eine Private Message an Bombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bombi

i7 930 18GbRam, PNY Nvidia QuadroFX1800
Suse Linux 11.2
W7/U 64bit
Wildfire 4 M110

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jürgen,

tja, daß mit den Arbeiten ist nicht so einfach.
Ich mache ziemlich viele Sachen mit ProE. Von der Stahlkonstruktion, über Hydraulikblöcke bis zu Kunststoffgussteilen. Aber halt alles mehr oder minder selbst beigebracht.

Hat schon mal jemand eine Quereinsteiger-Schulung, spricht ohne Basis die FortgeschrittenenVersion besucht??

Grüße ins Netz

Bombi

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 09. Feb. 2004 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bombi,

ich habe lange Zeit selbst Schulungen gehalten, derzeit leider nicht mehr.
Ich könnte mir vorstellen das für Dich eventuell ein Consulting hilfreicher wäre (kann man auch als angepasste Schulung verstehen).
Euer Dienstleister im ProE Umfeld wird Dir sicher ein Plan für eine solche Maßnahme ausarbeitet.
Wenn Du dazu nähere Fragen hast oder Euer Dienstleister keine Idee dazu hat dann schicke mir ein Mail an mholzwarth@gmx.net (will hier keine Schleichwerbung für eine Firma machen! :-)) ), kann Dir dann Infos von uns zukommen lassen.

Gruß
MHolz

------------------

A train stops at the trainstation, does work stop at the workstation?

Szilli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Szilli an!   Senden Sie eine Private Message an Szilli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Szilli

erstellt am: 09. Feb. 2004 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bombi,

Schulungen fangen in der Regel fast bei Null an. In deinem Fall würde es sich IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach eher anbieten einen Consultant für einen oder mehr Tage anzulocken und dann gnadenlos zu löchern. Wenn bei dir in der Firma noch mehr Leute da sind, die das interessiert, kann das sogar relativ günstig sein. Auf jeden Fall wird das mehr bringen als eine Schulung von der Stange bei der du die Daumen kreisen lässt.

Bis denne...Szilli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz