| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Externe Referenz (591 mal gelesen)
|
Sotty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 04. Feb. 2004 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, gibt es eine Einstellung in der config.pro, um beim modellieren in einer Baugruppe die Verwendung von externen Referenzen komplett zu unterbinden? Ich möchte mir den Weg im Menü unter Baugruppe / Ändern / Teil ändern / Externe-Referenzen-Steuerung beide Werte auf "kein" zu setzten ersparen. In der config bin ich auf zwei Parameter gestoßen, die etwas mit externen Referenzen zu tun haben. Wenn ich aber die Werte auf "prohibit" setze, kann ich trotzdem im Schnitt externe Refs auswählen. Hat da jemand eine Idee? Gruß Sotty
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ble Mitglied

Beiträge: 175 Registriert: 18.02.2002 Pro/E WF 4 CREO Elements/Pro 5 CREO 2.0 Parametric
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 07:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sotty
Hallo Sotty, ein config Eintrag ist mir nicht bekannt. Allerdings kannst Du die Einstellungen auch global für die Baugruppe setzen. Du findest dies unter Dienstprogramme / Referenzsteuerung. Gruss BLE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sotty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Na ja man kann nicht alles haben. Aber Dir vielen Dank. Gruß Sotty Zitat: Original erstellt von ble: Hallo Sotty,ein config Eintrag ist mir nicht bekannt. Allerdings kannst Du die Einstellungen auch global für die Baugruppe setzen. Du findest dies unter Dienstprogramme / Referenzsteuerung. Gruss BLE
Kantioler Martin Mitglied CAD Admin - Konstrukteur

Beiträge: 773 Registriert: 06.09.2000 Windows 10 64 bit DELL PRECISION TOWER5810 NVIDIA QUADRO M4000 Creo Parametric 4.0 M060 PDMLink 11.0 M030 IV 2019 i. d. Ausbildung
|
erstellt am: 05. Feb. 2004 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sotty
Hallo mit den folgenden Config Optionen kann das Verwenden externer Referenzen gesteuert werden: default_ext_ref_scope default_object_invalid_refs scope_invalid_refs allow_ref_scope_change model_allow_ref_scope_change ignore_all_ref_scope_settings Gruß Martin
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sotty
|
Szilli Mitglied

|
erstellt am: 05. Feb. 2004 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sotty
Hallo Sotty, Modellierungsreferenzen musst du innerhalb einer Baugruppe selber kontrollieren. Erlaubte Platzierungsreferenzen (sogenannter Referenzskopus) kannst über die config.pro (siehe Martin und Olaf) oder über die entsprechenden Menüs (Externe-Referenzen-Steuerung) einschränken. Immer dran denken: die Intelligenz sitzt vor dem Bildschirm, nie in der Kiste. Bis denne...Szilli Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TSchmetzer Mitglied

Beiträge: 63 Registriert: 06.06.2002 Wildfire2 M260 Windows XP Prof. Agile e6 PARTsolutions V8.0.24 mit LinkDB
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sotty
Hallo zusammen! Es gibt ja für die Optionen der Referenzsteuerung die entsprechenden Config-Optionen. Ich habe allerdings noch keine gefunden, mit der ich den Haken bei "Verbotene Referenzen sichern" steuern kann. Da ja empfohlen wird, diese Option zu deaktivieren, stecke ich in einer Zwickmühle. Setze ich nämlich per Config-Option, dass ich keinerlei externe Referenzen haben will, dann ist automatisch auch der Haken zum Sichern der verbotenen Referenzen gesetzt. Aber genau das will ich ja nicht. Wie handhabt ihr das denn?