Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Materialliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Materialliste (1952 mal gelesen)
Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 03. Feb. 2004 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat jemand eine gute Materialliste ? Möchte meinen Bauteilen endlich gute Materialangaben mitgeben.

Danke im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uweewaldfischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uweewaldfischer an!   Senden Sie eine Private Message an uweewaldfischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uweewaldfischer

Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 04. Feb. 2004 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe eine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Feb. 2004 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uweewaldfischer:
Ich habe eine

Tolle Antwort, ich kann mich immer noch nicht beruhigen vor Lachen. 

Aber jetzt ernsthaft, wie wäre es denn, wenn man so etwas mal hier reinstellt?

__________
Gruß
U_Suess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 04. Feb. 2004 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich sehe, das Thema wäre auch geeignet für "Heisse Eisen" ;-))

Ein Lächeln für Euch alle
Barbarossa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uweewaldfischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uweewaldfischer an!   Senden Sie eine Private Message an uweewaldfischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uweewaldfischer

Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 04. Feb. 2004 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
jetzt im erst, ich habe wirklich eine Materialbibliothek !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Feb. 2004 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von uweewaldfischer:
Hallo,
jetzt im erst, ich habe wirklich eine Materialbibliothek !!!

Wir glauben Dir schon, daß Du eine hast. Allerdings verstehe ich die Fragestellung von Toberer so, daß er nicht nur wissen möchte, wer eine hat. Vielmehr möchte er auch eine solche Materialbibliothek haben. Und da nützt die Aussage nun mal nicht viel. Wenn es Dir möglich ist, diese Daten zu veröffentlichen und Du dieses auch möchtest, dann packe die Dateien doch in ein zip-Archiv und stelle sie ins Forum. Der Dank würde Dir sicher ewig nacheilen! 

_____________
Gruß
U_Suess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Günther Weber
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Günther Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Günther Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Günther Weber

Beiträge: 433
Registriert: 15.09.2000

WildFire 5,
StartupTools 2010
Windows 7, 64 bit

erstellt am: 04. Feb. 2004 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

http://proe.cad.de/downloads/downloads_weitere.html

Ob die wirklich "gut" sind, kann ich nicht sagen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

erstellt am: 04. Feb. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du bringst Sonne in mein Leben, meinte natürlich das ich eine gute Materialbibliothek gebrauchen könnten.

Frage: Bist du ggf. bereit deine GUTE Materialbibliothet ins Netz zu stellen, damit Deutschland technologisch weiterkommt ?

Im voraus meinen Dank, vergelts Gott !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uweewaldfischer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von uweewaldfischer an!   Senden Sie eine Private Message an uweewaldfischer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uweewaldfischer

Beiträge: 63
Registriert: 07.11.2001

erstellt am: 04. Feb. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Toberer
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von Toberer an!   Senden Sie eine Private Message an Toberer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toberer

Beiträge: 160
Registriert: 12.01.2004

Dell Precision M6700
Windows 7 64bit

erstellt am: 04. Feb. 2004 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab Dank ! Auch im Namne der übrigen, die diese Materialliste in Zukunft auf Ihren genialen Modellen verewigen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10560
Registriert: 14.11.2001

CREO 4 M120 (+Geniustool für Creo 6.0.2)
PDMLink 11.0 M030
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit (20H2)

erstellt am: 04. Feb. 2004 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Tausend Dank und 10U

_________
Gruß
U_Suess

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

armino
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von armino an!   Senden Sie eine Private Message an armino  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für armino

Beiträge: 239
Registriert: 17.04.2002

Wildfire 2.0 WV M250
nVIDIA Quadro fx1700
INNEO Startup-Tools 2007
Windows XP 32-bit
Intel Core 2 Duo 2.66 GHz
HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800

erstellt am: 04. Feb. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wooaaauu!!

Muchos Grazias

Armino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

barbarossa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von barbarossa an!   Senden Sie eine Private Message an barbarossa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für barbarossa

Beiträge: 273
Registriert: 21.02.2003

ProE 20
ProE 2000i
ProE 2001
ProE WF2 M130
ProE WF3 M170
ProE WF4 M210
Catia V5 R19
NX 5
ME10 7.0
AutoCAD Mechanical 2007 (blutiger Anfänger)
Office 2003

erstellt am: 04. Feb. 2004 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch meinen löblichen Dank mit vollem U-Paket

Barbarossa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ASSD
Mitglied
Bordnetzkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ASSD an!   Senden Sie eine Private Message an ASSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ASSD

Beiträge: 130
Registriert: 27.05.2003

erstellt am: 12. Feb. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Einer muß es ja wieder sagen:
Gibts vielleicht irgendwo eine noch umfangreichere Datenbank?
Oder zumindest könntest du mir sagen, in was für einem Einheitenformat die Materialien in deiner großen Sammlung erzeugt wurden, damit ich weíß, ob ich sie verwenden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ingenieur
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ingenieur an!   Senden Sie eine Private Message an ingenieur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ingenieur

Beiträge: 96
Registriert: 04.06.2001

Cre0 2.0 M100

erstellt am: 12. Feb. 2004 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Toberer 10 Unities + Antwort hilfreich

Was sind das für Einheiten in den Materialdatein?

*** Note: mass units = kg, length units = millimeters! ***
Dies ist jedenfalls nur eine Notiz

Seit der Version 18.0 können Einheiten definiert werden, wenn unter Pro/ENGINEER Materialdateien erstellt werden. Die
Einheiten werden mit den zwei Einheitenparametern PRO_UNIT_LENGTH und PRO_UNIT_MASS definiert.
Diesen Eintrag finde ich aber nirgend wo!!!!

Achtung: Es werden dann die Einheiten genommen die in dem jeweiligen Bauteil definiert sind. Und ob das ganze dann so richtig ist????

Ich würde sowiso allen empfehlen auf mmNs zu gehen, allein schon wegen Pro/Mechanica. Jetzt werden aber alle aufschreihen:" dann muß ich aber immer die dichte in tonne/mm'3 angeben" ....dies ist aber in meinen Augen kein Problem.
Jedenfalls besser als die exotischen inger zu kotrollieren die bei mass units = kg, length units = millimeters rauskommen.


------------------
mfg
  der_ingenieur@gmx.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz