| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Besichtigung der MAIT.Cloud in Frankfurt | 19.11.2025, eine Veranstaltung am 19.11.2025
|
Autor
|
Thema: ke-parameter nicht gezeigt (833 mal gelesen)
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich habe mittels bewertungs-ke ("berechnen" heißt das im proe - bitte nicht mit analyse-ke verwechseln) mehrere mess-parameter erzeugt. diese kann ich bekanntlich in beziehungen verwenden (syntax <messung-name>:fid_<ke-name> ). das ganze mittlerweile in dem schönen neuen ui. aber: 1.ich sehe die erzeugten parameter nicht im parameter-ui (nach umschalten auf ke und auswählen des bewertungs-ke). warum??? 2. wie kann ich die erzeugten messungen im ke umbenennen? (ich habe nämlich gedankenverloren ein unerlaubtes zeichen - den schrecklichen bindestrich - verwendet; dies wird bei verwenden in der beziehung angemault, obwohl die namensvergabe bei der erzeugung funktionierte rel. 2001 wv 2003240 bin schon gespannt
------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
Umbenennen der Messung selbst geht IMHO  nicht. Aber man kann ja im Beziehungs Editor auf KE umschalten, die Berechnung anklicken und dort den Parameter auf einen neuen mappen. Ups während ich schreibe merk ich wie blöd ich bin, weil in der KE-Beziehung wirst Du das selbe Problem haben... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
Kannst Du nicht alles umdefinieren und dabei den Namen ändern? Sorry, mache das gerade aus dem Kopf. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, kann sein, dass es damals eine Analyse war. Der Parameter-Name enthielt einen _ und konnte deshalb auch nirgendwo gesehen und weiterverarbeitet werden. Im 'Erzeugungsfenster' konnte ich ihn aber damals umbenennen. Glaube ich. Oder habe ich die Definition kopiert und bei der Neuerzeugung eingefügt? Oder? Mann, ich weiß es nicht mehr, aber vielleicht bringt Dich das in die richtige Richtung. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 30. Jan. 2004 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@stahl das umschalten auf ke-parameter ist die grundvorraussetzung, diese zu sehen. leider wird nach auswahl des betr. ke nur ein leeres fenster angezeigt! @dammerl ich kann die namen im umdefinieren-menue nicht ändern. leider. habe ich auch schon probiert. aber ihr habt mich trotzdem auf einen weg gebracht. ich werden im umdefinieren die "falschnamigen" Messungen löschen und gleichartige, ähnlich(aber syntaktisch korrekt) benannte erzeugen. dann sind wenigstens meine mühevoll geschriebenen beziehungen (derzeit auskommentiert) nicht für die katz. danke! ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joph Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2004 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aarsar
Hi, das neue graphische Interface für Beziehungen und Parameter in der 2001 ist IMHO recht buggy. Ich habe auch mal sehr lange damit rumgebastelt, und der Grund, warum einige Beziehungen nicht funktionierten war, daß ich das neue Interface benutzt hatte. Versuch es am besten erst mal mit dem alten Interface, wenn's da funzt ist alles klar. Auch die PTC-Knowledge-Base gibt eine Probleme mit dem neuen Interface zum besten... Gruß Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

|
erstellt am: 03. Feb. 2004 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@joph auf herkömmliche weise ist die verarbeitung der parameter kein problem - soweit keine "verbotenen" zeichen verwendet wurden (s.o.). blöd ist nur, daß die definierten messungen nicht mehr zu ändern gehen!!! die benutzung des neuen interface allerdings sollte schon funktionieren. wenn du "neue" anwender in die bedienung einführen mußt und fängst wieder mit der eingabe kryptischer zeichenfolgen an, ist der werbeeffekt für dein produkt eher gering. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |