| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: UDF änder (551 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, ich möchte einem bereits erzeugten UDF in der Fasmilientabelle weitere Maße hinzufügen. Beim Hinzufügen in der Familientabelle sagt mein Pro/E immer: Ungültige Auswahl. Anscheinend gehören Die Maße die ich nachträglich im Skizzierer definiert habe nicht zum UDF. Wie kann ich denn einem fertigen UDF zusätzliche Maße hinzufügen, die ich dann in die Familientabelle aufnehmen kann. Hab schon im Forum nach UDF gesucht konnte aber ein ähnliches Problem nicht finden. Für jegliche hilfe wäre ich sehr verbunden. Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

Beiträge: 588 Registriert: 31.10.2003 Creo 4 Windchill 11 Catia V5 Smarteam Siemens NX<P>Lenovo Think Pad Win 10, 64bit 16 GB RAM Intel Xeon E3 NVIDIA Quadro M2000M
|
erstellt am: 29. Jan. 2004 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
tach, ich hab noch was: wie kann ich die Plazierungsreferenzen eines UDF umdefinieren? konkret möchte ich eine Abfrage nach einer Referenz löschen, da ich das UDF mittlerweile anders plaziert habe! gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer??? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Hallo Zu 1: Du must über #Konstruktionselement#UDFBibliothek#Ändern dein UDF erst mal wieder reinholen. Dann musst du dem UDF über #variable Masse diese erst dem UDF hinzufügen. Danach erst kannst du sie in die Familientabelle aufnehmen. Zu 2: Die Referenzen werden einzig und allein durch dein Referenzteil bestimmt. Sobald du im Referenzteil Referenzen löschtst und neue erzeugst, merkt das das UDF beim Ändern automatisch, indem du auf Referenzabfrage gehst. Die Referenzen werden so vergeben, wie sie zur Erzeugeung benötigt werden. Gruß Olaf
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Jan. 2004 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|