Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Abwicklung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Abwicklung (412 mal gelesen)
YuGong
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von YuGong an!   Senden Sie eine Private Message an YuGong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YuGong

ProE seit Version 20
alle Versionen
derzeit Creo 2.0 M020
Windows 7

erstellt am: 28. Jan. 2004 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

blech_2.prt.zip

Hallo,
ich habe leider keine Erfahrung mit dem Modul Sheetmetal.
Das konvertierte Blechteil lässt sich leider nicht abwickeln. Ich habe verschiedene Versuche unternommen, die auch Teilerfolge brachten.
Was muss ich tun, damit sich dieses Teil vollständig abwickeln lässt?

> Mit freundlichen Gruessen und vielen Dank im voraus

------------------
Gruß

Yu Gong

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad-fux
Mitglied
Techniker (FR Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von cad-fux an!   Senden Sie eine Private Message an cad-fux  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-fux

Pro/E 2001
WV 2002060

erstellt am: 28. Jan. 2004 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit!

Ist das Teil in Wildfire erstellt (hab ich nicht, und läßt sich daher nicht bei mir öffnen), aber:
probier doch mal das Teil direkt in sheetmetal zu erstellen (ProE/2001: Erstellen/Blechlasche/Nicht-angesetzt/Profil)

Sollte eigentlich funktionieren

Viel Erfolg

cad-fux

------------------
"It's not a bug, it's a feature."

mholz
Mitglied
CAx Admin

Sehen Sie sich das Profil von mholz an!   Senden Sie eine Private Message an mholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mholz

erstellt am: 28. Jan. 2004 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann dein Teil leider nicht öffnen, ich arbeite mit 2001 unter winNT.

Aber ich versuche mal mögliche Fehler zu beschreiben. Beim Konvertieren zum Sheetmetal werden die zu eintfernenden Flächen angewählt, die Biegungen und die Trennungen müssen auch festgelegt werden. ProE weis sonst nicht wo Biegungen sind.
Du musst unter Konvertierung die Aufzutrennenden Kanten und die Kanten die gebogen werden sollen definieren.

Gruß
Michael

YuGong
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von YuGong an!   Senden Sie eine Private Message an YuGong  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für YuGong

ProE seit Version 20
alle Versionen
derzeit Creo 2.0 M020
Windows 7

erstellt am: 28. Jan. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Das Problem liegt wohl in dem elliptischen Zugkoerper. Die Biegungen sind einige Millimeter über der Mitte, was wohl die Geometrie verzerrt.
Die Konvertierung des dünnen Koerpers geht als Verfahrflaeche sofort ohne Dialoge. Als Solid geht es auch mit Schale. Ein halbes Teil konnte ich schon mal abwickeln, ebenso die elliptische Flaeche mit tangential angefuegter Flaeche.
Erzeuge ich eine gezogene Lasche an meinem Grundkoerper, so ist sie nicht mehr parallel zur Bezugsebene

------------------
Gruß

Yu Gong

anagl
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von anagl an!   Senden Sie eine Private Message an anagl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anagl

CREO2 M140
PDMLink 10.2 M020
HW diverse
Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!

erstellt am: 28. Jan. 2004 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für YuGong 10 Unities + Antwort hilfreich

Dein ursprüngliches Teil ist in Wildfire und kein elliptischer Zugkörper, sondern ein elliptischer Verbundkörper (oben andere Ellipse als unten). In Sheetmetal lässt sich das nach meinem Kenntnisstand nicht abwickeln  (oder hat hier jemand andere Erfahrungen) Meiner Meinung nach ist es besser sowas direkt in Sheetmetal zu machen und nicht dann umzuwandeln, so kann man nach jedem Schritt prüfen ob sich das Abwickeln lässt. Viel Erfolg

------------------
Servus
Alois

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz