| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | MAIT erhält den Abas Partner Performance Award 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text in Tabelle mit unterschiedlichen Formatierungen (258 mal gelesen)
|
Funksoulbrother Mitglied Ingenieur F&E

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, funksoulbrother meldet sich wieder mit einem sicherlich für Euch "Gute" PROE-ler leicht zu loesenden Problemchen: Habe eine Tabelle mit unterschiedlich formatiertem Textinhalt nach Vorlage nachzubauen. Habe alles erstmal mit dem Texteditor vorgeschrieben, und dann in die Tabelle mit -> Text einfügen eingefügt. So weit, so unperfekt, denn: Wie kann ich den Text nur teilweise in größere Buchstaben verwandeln und mittig bzw. linksbündig ausrichten? Der Befehl Format->Textstil erlaubt zwar auch einzelnes Selektieren zu verändernder Textblöcke, aber klicke ich auf ZUWEISEN, so verändert sich immer der gesamte Text in der gesamten Zelle. Bestünde eine Lösung darin, jeden unterschiedlich darzustellenden Text in eine einzelne Zelle zu packen und dann die Gitterlinien auszublenden, damit es wie eine Zelle aussieht? Danke, Martin May the funk be with you
------------------ Den Charakter eines Menschen erkennt man erst, wenn er dein Chef geworden ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 27. Jan. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funksoulbrother
|

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ok, erstmal danke für die Antwort, aber WIE ich den Text verändern kann, ist mir schon bekannt. Ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt, aber ich hätte gerne gewusst, wie ich Text innerhalb der gleichen Tabellenzeile mit unterschiedlichen Formaten versehen kann. Bsp: Texthöhe, links/mittig zentriert Danke, Martin ------------------ Den Charakter eines Menschen erkennt man erst, wenn er dein Chef geworden ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Funksoulbrother
Die Textbereiche (auch Einzelworte) im Editor mit @# voneinander trennen und über #Format, #Textstil (Hauptmenü - NICHT !!! Menuemanager) Stil der Textbereiche anpassen, Ausrichtungen für den Gesamttext (Zeile)so wie Jürgen sagte, anpassen. Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
UIUIUI, Sesam-öffne-Dich - Antwort ! Dat gibt Unities..... Net schlecht, das schreibe ich mir auf, damit ich's nicht vergesse. Danke Euch beiden, Martin ------------------ Den Charakter eines Menschen erkennt man erst, wenn er dein Chef geworden ist... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |