| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Aktivieren von Fenstern (812 mal gelesen)
|
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit kurzem arbeite ich mit Wildfire an einem neu eingerichteten Arbeitsplatz. Wie anfangs üblich treten zahlreiche Probleme auf. Vielleicht kann mir jemand zu einem Problem weiter helfen: fast immer wenn ich das Fenster wechsle und aktiviere kann ich das Bauteil bzw. die Baugruppe nicht orientieren. Keine Reaktion auf die Maus. Erst mit Aufruf irgendeiner Modellierungsoption wird das Problem behoben, bis zum nächsten Fensterwechsel. Wer weiß Rat? Gruß Oliver Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 27. Jan. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
hallo ct, wie wechselst du das fenster? falls du über die windows-taskleiste gehst, d.h. das fenster "nach vorne" klickst, ist es nicht automatisch aktiviert. erst wenn du den roten haken bzw. den menuepunkt aktivieren (unter fenster) klickst, ist es bereit. alternativ ergibt die tastenkombination <strg+a> den gleichen effekt. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 27. Jan. 2004 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CT Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 06. Mai. 2004 10:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bluesxx Mitglied

Beiträge: 22 Registriert: 27.04.2005 ProE Wildfire 4.0 M130 Hochschulversion auf Dell Precision T3400 2,83GHz Core2Quad mit 4GB-RAM und Nvidia Quadro FX1700, Betriebssystem XP
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
hallo, wo wir gerade beim Fensteröffnen sind: Zitat: Original erstellt von aarsar: ....falls du über die windows-taskleiste gehst, d.h. das fenster "nach vorne" klickst, ist es nicht automatisch aktiviert.
gibt es keine EInstellung, dass das eben so funktioniert? Eine Klickarbeit weniger. Habe nach so einer Option schon tagelang gesucht ... ciao und allen ein schönes Wochenende bluesxx Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 19. Mai. 2006 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
Zitat: Original erstellt von bluesxx: ... gibt es keine EInstellung, dass das eben so funktioniert? ...
es gibt eine adäquate haltung der oberen extremitäten.zeigefinger der rechten (wahlweise der linken) hand auf die LMT, verwendbare finger der anderen hand auf die tasten "STRG+A". bei vorhandensein entsprechender motorik wurden schon wechselzeiten < 1 ms ins nächste aktive fenster erreicht. ------------------ gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefanglass Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Mai. 2006 13:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CT
|