Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  leitkurve um einen kreis

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  leitkurve um einen kreis (937 mal gelesen)
der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 25. Jan. 2004 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leitkurve.jpg

wunderschönen wochenanfang....  

und hier bin ich schon 

auf dem bild sieht man den anfang von einem kopfhörer.
momentan bin ich bei der ohrmuffe und mir gefällt da was mit der leitkurve nicht. das gelbe momentan nur um 180° ke soll mal die ohrmuffe werden. die leitkurven referenzen bestehen aus dem ersten halbkreis (leitkurve) und dem zweiten halbkreis (kette 1).
leider macht ers mir nur entlang der leitkurve und nicht auch noch der kette.
häckchenklicken bei den referenzen für die leitkurven (siehe auch bild)hat nichts gebracht. hierbei frage ich mich was häckchen N und T in dem fenster bedeuten.

gelöst habe ich das ganze indem ich einfach eine neue leitkurve (kreis) skizziert habe und dann den kreis um die leitkurve skizziert habe, dann macht er mir schön um die 360° die ohrmuffe.

warum es nach der oberen vorgehensweise nicht geht ist mir nicht klar geworden. ist halt blöd wenn man mal ne etwas längere kurve entlang einer kante/ecke hat, da möchte ja keiner nochmal eine kuve an die bereits vorhandene ecke/kante skizzieren.

phil

------------------
never touch a running system

[Diese Nachricht wurde von der_mechaniker am 25. Jan. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

war ich das etwa
Mitglied
CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von war ich das etwa an!   Senden Sie eine Private Message an war ich das etwa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für war ich das etwa

Dell M90 2GHz
3GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1500M
2001-WF3

erstellt am: 26. Jan. 2004 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für der_mechaniker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

N=> Schnitt steht normal(senkrecht) zu der Leitkurve
T=> Tangentialleitkurve

bei deinem Fall kann sein, das du eine Normalrichtung für den Schnitt angeben musst, immer senkrecht zu einer Ebene z.B.

Gruss Jürgen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz