| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | SF WALLCHECK , eine App
|
Autor
|
Thema: Mapkey (569 mal gelesen)
|
Sotty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich einen Mapkey erzeuge, indem eine eine Tastaturabfrage vorkommt, die jedoch nicht aufgezeichnet wird. IC habe folgendes Problem: Ich möchte einen Mapkey erzeugen, z.B. np für newPart, bei dem ich im Dialogfeld Neu einen Namen vergeben kann, aber dieser nicht aufgezeichnet wird, jedoch dann wieder automatisch das notwendige Starteil öffnet. Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert, aber immer ohne Erfolg. Gruß Sotty Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sotty
hallo, in der mapkey-definition findest du einen schalter "unterbrechen". dort erscheint ein fenster, in das du einen abfragetext (z.b. "geben Sie einen Namen fuer das neue Teil ein!") schreiben kannst. anschließend "zurückholen" drücken und aufzeichnung des mk weiterführen. schluss für heute... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Sotty
Zitat: Original erstellt von Sotty: IC habe folgendes Problem: Ich möchte einen Mapkey erzeugen, z.B. np für newPart, bei dem ich im Dialogfeld Neu einen Namen vergeben kann, aber dieser nicht aufgezeichnet wird, jedoch dann wieder automatisch das notwendige Starteil öffnet.
Wenn Du das nur haben möchtest, um andere Startteile zu laden, dann kommst Du vielleicht besser, Du stellst in der config.pro ein, welche Startteile und Baugruppen verwendet werden sollen. Du kannst es auch ganz einfach mal probieren, in dem Du ein Mapkey aufzeichnest mit allen Tastatureingaben. Wenn es in der config.pro gespeichert ist, edidierst Du das Mapkey dort so, daß Du die Tastaturangaben und das nachfolgende Semikolon herauslöschst. Dann sollte Pro/E beim Ausführen wieder danach fragen.
_________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sotty Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 19:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |