| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | SF DRAWING , eine App
|
Autor
|
Thema: Zwei installationen? WIE? (448 mal gelesen)
|
flamberty Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich bin Pro/E neuling so als warnung vorweg :-/ Ein kollege möchte zwei Pro/E versionen auf einem rechner am laufen haben. 2003 Wildfire und 2001 zusammen - diese konfiguration ist schon drauf, nur die wochenversion stimmt nicht. Sprich ich wollte das 2001 austauschen. Ich habs zuerst deinstalliert und dann setup.exe von der CD gestartet. Es kommt dann zwar ein PTC start fenster, aber das verschwindet und kommt nichts mehr. Wenn ich PTCSETUP von "ausführen" aus starte kommt das bekannt konfigurations bildschirm. Was muß ich machen? Win2k SP4 - falls das ein problem sein sollte.. Gruß und vielen Dank!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RScholz Mitglied PLM Product Manager

Beiträge: 96 Registriert: 10.05.2002 Windows 7 Windchill 9.X / 10 Pro/Engineer WF 4 / 5 CATIA V5 R18 / R19
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flamberty
Tjaaa.... also... Da hat wohl der TimeOut-Teufel zugeschlagen...  Seit dem 10. Januar 2004 sind alte, ungepatchtePro/E-Version nicht mehr verwendbar. (Pro/E verwendet IPC-Aufrufe. Bei denen kommt es ab dem 10. Jan. 2004 zu einem Überlauf in einer Variablen, die die Sekunden seit dem UNIX-Urknall (~1970) hochzählt. (Sorry, kleiner Geschichtsausflug...)) Leider schreibst Du nicht welche Pro/E-2001 Wochenversion du installieren möchtest. Aber wahrscheinlich ist die Wochenversion noch mit einem alten Setup-Programm ausgeliefert. Du musst dir von PTC ein neues aktuelles Setup-Programm downloaden (s. http://www.ptc.com/go/timeout/ ). Und schon sollte es funktionieren... Grüße, Rüdiger Scholz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
flamberty Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
huch, sorry, ja die wochenversion ist 2001200 - also wohl zu alt. ich probiers mal mit dem neuen installer! Danke für die antwort!!! auf der HP von PTC steht das es mit dem PTCSETUP unter windows bei der 2001 version keine probleme gibt. Ich hab jetzt alles von dem rechner runter geschmissen und nach ca. 10 minuten kam dann das setup fenster *G* Kann man auch zwei 2001 versionen nur mit unterschiedlichen Wochenversionen 2001200 und 2002350 neben einander laufen lassen? Gruß und vielen Dank! [Diese Nachricht wurde von flamberty am 22. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für flamberty
Ja, sie müssen aber nebeneinander und nicht über-/ineinander installiert sein. Eine neue Wochenversion parallel installiert, verhält sich wie ein komplett anderes Programm, sollte zumindest so sein ... Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |