Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Oberflächensymboldatei in 2001 nutzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  Oberflächensymboldatei in 2001 nutzen (477 mal gelesen)
user
Mitglied
CAD Anwender

Sehen Sie sich das Profil von user an!   Senden Sie eine Private Message an user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user

erstellt am: 22. Jan. 2004 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oberflzeichengrp.txt

o_symbol.jpg

Hallo ProE-Gemeinde

ich versuche seit einiger Zeit eine Oberflächensymboldatei(ich hab sie mal mit beigelegt als *.txt) die ich in den vorgängerversionen genutzt habe in 2001 verfügbar zu machen.
nur wird nach dem Aufruf der Symboldatei das Menue zum Plazieren nicht aktiv.
Wenn ich allerdings eine Zeichnung aus einer älteren Version öffne und möchte das Symbol ändern steht mir die Gruppierung auch zur verfügung(siehe Bild).

Wer hat eine Idee?

Tschau user

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SergejH
Mitglied
CAD Support

Sehen Sie sich das Profil von SergejH an!   Senden Sie eine Private Message an SergejH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SergejH

Dell Precision
WIN 10
i/-6820HQ@270GHz
16GB RAM
Quadro M2200 12GB/ 4GB Dediziert<P>Creo 3.0 M110
Catia V5-6 R26
Windchill 11 M30

erstellt am: 22. Jan. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für user 10 Unities + Antwort hilfreich

clip0023.zip

Hallo User,

mit meinem WV ist dieses Symbol nicht einmal sichtbar, auch wenn ich auf Umdefinieren gehe. Deswegen kann ich nur spekulieren.
Was ich versuchen würde: Format->SymbolGalerie->Umdefinieren->Aufrufen(Sym auswählen)-> Attribute->Zulässige Plazierungstypen

Gruß

------------------
Sergej

user
Mitglied
CAD Anwender

Sehen Sie sich das Profil von user an!   Senden Sie eine Private Message an user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für user

erstellt am: 22. Jan. 2004 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

altedatei.jpg

neuedatei.jpg

Hallo sergej

die Idee mit dem Umdefinieren ist mir auch schon gekommen nur funktioniert das leider nicht.
Ich hab es auch schon probiert das Symbol in ein neues Symbol zu kopieren das geht bis zur eingabe der größe auch gut nur bei der bestätigung des wertes verabschiedet sich proe.

aber ich hab jetzt die lösung gefunden:

Man erstellt ein neues Symbol mit einem element speichert dieses ab.
Öffnet dann beide symboldateien in einem editor und entfernt in der neuen datei die definition des elementes und fügt den teil der alten datei an der stelle wieder ein (siehe) Bilder.

tschau user

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz