| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Partserver - Pro/E -Files (1265 mal gelesen)
|
Thorsten Seitz Mitglied Administration CAD

Beiträge: 15 Registriert: 14.01.2004 Windows2000, 1024MB RAM, Xeon 2.8GHz NVidia Quadro4 900XGL Pro/E 2001 v2003010, Intralink 3.1 v2001361 CAD-Administration
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Bis vor Kurzem konnte man vom Partserver Normteile in Pro/E Format 2000i2 bekommen. Nun muss ich feststellen, dass nur noch Wildfire unterstuetzt wird. Ist das richtig so, oder hab ich nur eine Einstellung beim Partserver uebersehen?? Grüsse Thorsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Hallo Thorsten Nein, Du hast nichts übersehen, habe die selben Probleme mit 2001. Da wird nur noch Wildfire unterstützt. Man könnte meinen, dass die Pro/E Gemeinde alle schon zu Wilfire gewechselt haben. Habe es dem Partserver per Mail auch schon gemeldet. Würde nicht schaden, wenn Du auch anklopfen würdest. partserver@cadenas.de Gruss Armino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15 Registriert: 14.01.2004 Windows2000, 1024MB RAM, Xeon 2.8GHz NVidia Quadro4 900XGL Pro/E 2001 v2003010, Intralink 3.1 v2001361 CAD-Administration
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 14:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Armino, das habe ich schon, aber bisher noch ohne Antwort.. leider.... Ich habe auch schon bei einigen Herstellern angerufen, aber hier hab ich auch noch keine Auskunft. Ich kenne eigentlich noch keine Firma, die auf Wildfire umgestellt hat, bzw. in der nächsten Zeit umstellen wird. Hoffentlich ist es nur ein verfrühter April-Scherz mit der Schnittstelle.. 8-). Gruss Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 14. Jan. 2004 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Hallo Thorsten, Nein, dies ist kein Aprilscherz. CADENAS versucht mit den Schnittstellen immer absolut auf dem neuesten Stand zu sein. Für Firmen welche noch mit älteren Versionen arbeiten steht in jedem Fall eine hochintegrative CD Lösung mit Pro/E 2001 Integration zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter: info@cadenas.de oder support@cadenas.de und schreiben Betreff PARTsolutions Pro/E Information. MfG, MaKi CADENAS SUPPORT
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Armino, die Fa. FESTO hat sich hier wirklich vorbildlich bezlg. Kundenservice verhalten und auf meine Frage hin geantwortet (CADENAS leider immer noch nicht). Die Fa. FESTO hat von CADENAS die Auskunft gekriegt, daß wegen des TIMEOUT-Problems auf das Datenformat von WILDFIRE umgestellt wurde. Meiner Meinung nach eine sehr fragliche Begründung. Vielleicht will man uns ja zum Umstieg auf Wildfire "verführen" :-) Grüsse Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADENAS - Support, wie viele Firmen haben denn schon umgestellt? Das hoert sich ja an, also ob nur noch wenige Firmen mit der "Uralt-Version 2001" arbeiten würden...... die Daten, die bisher erzeugt wurden wären doch auch für Wildfire-Benutzer brauchbar gewesen. Meiner Meinung nach werden mit dieser Aktion der Großteil der Pro/E-Benutzer von der Dienstleistung von CADENAS ausgeschlossen. Grüsse Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Hallo, wir sind im April 2003 auf die Pro/E 2001 umgestiegen und sehr zufrieden mit dieser Hauptversion. Für dieses Jahr sind überhaupt keine Umstiegsplanungen angedacht, egal wie gut Wildfire sein mag. Ein Umstieg auf Wildfire würden bei uns in der Konstruktion mindestens 150 Mann/Tage Ausfall bedeuten. Ein Umstieg würde diese Kosten nie reinholen. Kurz gesagt, wir können mit Wildfire-Daten nichts anfangen. ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Hoehn Mitglied

|
erstellt am: 16. Jan. 2004 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Hallo alle, sehe ich genau so. Wir arbeiten noch sehr gut mit der schnellen 2000i. Ihr werdet nicht glauben, wie angenehm das auf einem neuen Rechner laeuft. Zum Teilebezug per Partserver etc. kann ich Eurer Meinung nur beipflichten. Ich denke, die Rechnung von Bernhard macht scheinbar ausser seiner Firma und uns keiner weiter auf, oder ? Dazu beantwortet mir jetzt mal ehrlich: Wie hoch ist der Prozentsatz von Euren Pro/E Anwendern, welche die erkauften Features einer neuen Revision nutzen und umsetzen ? Wann greift der Rest das auf. Wie viel Mühe ist das ? Manchmal muss man auch wirklich mal an das zu entwickelnde Produkt => Umsatz => Gewinn denken. Oder: Neueste Pro/E Version installiert = Prozess+Firma alles bestens ? Viele Gruesse, Juergen. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 16. Jan. 2004 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Zitat: Original erstellt von Juergen Hoehn:
Manchmal muss man auch wirklich mal an das zu entwickelnde Produkt => Umsatz => Gewinn denken.
So denkt Cadenas nunmal auch bezogen auf ihr Produkt Partsolutions. Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Jan. 2004 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Juergen, also bezgl. des Prozentsatzes: ich glaube, der geht gegen 0. Es werden zwar mal einige Rufe nach gewissen Funktionalitäten laut, die in Wildfire vorhanden sein sollen, aber man kann das auch anders realisieren. Bisher war es noch nie so, daß der Entwicklungsprozeß mit der verwendeten Version nicht realisierbar war. Neue Features müssen dem Anwender auch erst einmal gezeigt, erklärt und von ihm verstanden werden, damit sie überhaupt sinnvoll und effektiv genutzt werden können. Wenn ich mir überlege, bis vor 3 Jahren haben wir noch in AutoCAD R14 konstruiert. Da gabs auch einige tolle Features, die heute nicht realisiert sind. Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
armino Mitglied

Beiträge: 239 Registriert: 17.04.2002 Wildfire 2.0 WV M250 nVIDIA Quadro fx1700 INNEO Startup-Tools 2007 Windows XP 32-bit Intel Core 2 Duo 2.66 GHz HP 2 GB PC2-6400 DDR2-800
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Hallo Nein, dies ist kein Aprilscherz. CADENAS versucht mit den Schnittstellen immer absolut auf dem neuesten Stand zu sein. Für Firmen welche noch mit älteren Versionen arbeiten steht in jedem Fall eine hochintegrative CD Lösung mit Pro/E 2001 Integration zur Verfügung. Bei Interesse melden Sie sich bitte unter... Soweit noch einmal die beruhigende Antwort von Cadenas zur Erinnerung. Jetzt erhalte ich heute eine CD von Cadenas und schaue mal nach, was da geboten wird. Mit Verwunderung stelle ich fest, dass es sich hier um lediglich um eine Demo-Version und Produktevorstellung handelt und sich keine Teile damit generieren lassen. Dazu ist eine 3D-Brille beigelegt, um sich die Teile noch 3D-iger betrachten zu können!! Aus der beigelegten Preisliste entnehme ich folgende Preise: Für SolidWorks, SolidEdge etc. € 750.-- Für Pro/E, Catia etc € 1`750 Das Motto bei Cadenas heisst wahrscheinlich: Wer einen Oberklassenwagen sein eigen nennt, der soll dafür auch anständig brennen. Mit Verlaub, das finde ich einen Aprilscherz. Was andere kostenlos erhalten, sollen Pro/E-2001 Anwender bezahlen. Dabei spreche ich natürlich immer von den kostenlosen Downloads. Dabei kommt auch PTC nicht gut weg. Wenn es sich um das erwähnte TIMEOUT-Problem handelt, hat es PTC schlicht unterlassen, die Bibliotheks-Anbieter zu informieren. Habe ich etwas überzogen? Vielleicht etwas übersehen, liege ich irgendwie falsch? Grüsse Armino Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von armino:
(...)Jetzt erhalte ich heute eine CD von Cadenas und schaue mal nach, was da geboten wird. Mit Verwunderung stelle ich fest, dass es sich hier um lediglich um eine Demo-Version und Produktevorstellung handelt und sich keine Teile damit generieren lassen. Dazu ist eine 3D-Brille beigelegt, um sich die Teile noch 3D-iger betrachten zu können!! Aus der beigelegten Preisliste entnehme ich folgende Preise: (...) Das Motto bei Cadenas heisst wahrscheinlich: Wer einen Oberklassenwagen sein eigen nennt, der soll dafür auch anständig brennen. Mit Verlaub, das finde ich einen Aprilscherz. Was andere kostenlos erhalten, sollen Pro/E-2001 Anwender bezahlen. Dabei spreche ich natürlich immer von den kostenlosen Downloads. [QUOTE] Die habe ich gerstern auch erhalten und habe mich das gleiche gefragt. Das soll also die "hochintegrative CD-Lösung" von CADENAS sein, die man dann nur käuflich erwerben kann. Tolle Lösung. Ich schließe mich Deiner Meinung hier voll an. [QUOTE] Dabei kommt auch PTC nicht gut weg. Wenn es sich um das erwähnte TIMEOUT-Problem handelt, hat es PTC schlicht unterlassen, die Bibliotheks-Anbieter zu informieren. Habe ich etwas überzogen? Vielleicht etwas übersehen, liege ich irgendwie falsch? Grüsse Armino
Naja... also PTC hat das TIMEOUT-Problem erst am (moment...) aeh. 12. Dezember 2003 entdeckt. Danach sind gleich EMAIL-Schreiben an alle PTC-Kunden (bzw. User, die sich in der Support-Datenbank befinden) geschrieben und das Problem detailliert dargelegt. Als PTC-Kunde mit Wartungsvertrag (und ich nehme doch mal Stark an, daß CADENAS irgend sowas in der Art besitzt) wurde ich sogar noch persönlich von der detuschen HOTLINE angerufen und gefragt, ob mir das Problem bekannt sei, da (aus irgend einem Grund) eine Hinweis-Email nicht zugestellt werden konnte. Also PTC hat sich hier finde ich absolut korrekt und professionell verhalten und alle erdenkliche Unterstützung den Kunden zukommen lassen, zumal auch PTC-User ohne Wartungsvertrag für dieses Problem die Service-Hotline in Anspruch nehmen konnten. Die TIME-Out - Problem - Beseitigung hat eigentlich (so sieht es für mich aus) recht problemlos bewerkstelligt werden können. Wieso also frage ich mich, konnte das bei CADENAS nicht genauso laufen? Irgendwie komme ich mir von CADENAS veräppelt vor, indem man mir (nach der so großspurig angekündigten "hochintegrativen CD-Lösung", die ich als Ersatz für die kostenlosen Onlinedienste verwenden könnte) jetzt dieses Werbeflyer mit der aktuellen Preisliste zuschickt. Mir scheint, das bei CADENAS aus der 3D-Brille die zweifarbigen Folien durch einfarbige rosarote Folien ausgetauscht hat und nach Gebrauch der selbigen mein, alles wäre super toll gelöst und alle sind zufrieden. Ich bin durchaus nicht zufrieden mit dieser Aktion und hoffe inständig, das bei CADENAS bereits eine Schnittstelle für ProE2001 für die bekannte Online-Variante in Vorbereitung bzw. in Erprobung ist. Mit mittlerweile sehr von CADENAS enttäuschten Grüßen Thorsten
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 WF2 M250, ProI 3.4 M030 Inventor 11 SP4 WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10
|
erstellt am: 21. Jan. 2004 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Hallo, insgesamt ist die Cadenas-Politik etwas komisch. Wir haben die CD-Version mit Wartung. Meldet man einem Bug im Katalog: Sind wir nicht zuständig... Meldet man einen Bug in der Schnittstelle: Sind wir nicht zuständig... Möchte man ein Update: Bezahlen oder mind. 12 Monate auf CDs warten (bei mir sind es schon 13 Monate, seit ich die letzen CDs erhalten habe). Ein Download ist nicht möglich (das zusätzlich Transfervolumen würde ja bei der Menge an Katalogupdates nicht auffallen). Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADENAS_SUPPORT Mitglied http://www.3dfindit.com

|
erstellt am: 21. Jan. 2004 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thorsten Seitz
Hallo! A. Zitat: Original erstellt von michaeln:
... Meldet man einem Bug im Katalog: Sind wir nicht zuständig... Meldet man einen Bug in der Schnittstelle: Sind wir nicht zuständig... Möchte man ein Update: Bezahlen oder mind. 12 Monate auf CDs warten (bei mir sind es schon 13 Monate, seit ich die letzen CDs erhalten habe). ...
Was Du da schreibts, ist nicht schön, aber entspricht auch nur z.T. der Realität! 1. Die meisten Kataloge werden von den Herstellern selbst erstellt, gewartet etc.. Jede Info, die an uns geht, wird umgehend (falls wir das nicht intern lösen können) an einen zuständigen MA des Herstellers weitergeleitet! 2. Es gibt ein paar Schnittstellen, die nicht von CADENAS entwickelt, betreut werden. ProE wird künftig bei CADENAS intern entwickelt. Ansonsten gilt 1. analog! 3. Updates (Kataloge + Schnittstellen) gibt's 24h rund um die Uhr über unsere Homepage www.cadenas.de. Wenn man dennoch KatalogCDs haben möchte, kann man diese bestellen, muss sie aber auch bezahlen. Für Updates (verschicken etc.) ist vertragsgemäß, in erster Linie der PSOL-Händler zuständig! Wenn Du für deinen VW Golf einen neuen Auspuff möchtest wendest Du dich doch auch nicht direkt an VW in Wolfsburg, oder? ... Ein Download ist nicht möglich (das zusätzlich Transfervolumen würde ja bei der Menge an Katalogupdates nicht auffallen). ...
Wir haben und werden i.d.R. keine komplette SW-CD aus Netz legen, unabhängig vom Transfervolumen.
Ausnahmen sind hier nach RüSprache mit dem Support aber möglich, wobei es nicht selten ein Glücksspiel ist, +600MB über's Web zu ziehen. B. Alle die, die "nur" eine sog. CDrun bekommen haben, mit der KEIN Export mgl. ist, schreiben bitte nochmal eine Email an sekretariat@cadenas.de mit dem Betreff: Vollversion zum Testen wg. ProE2001, dann klappt's diesmal auch mit der richtigen Sendung. Solche Demopakete sollten "normalerweise" auch immer über einen Händler (www.cadenas.de -> Händler) angefordert werden! MfG, MaKi CADENAS SUPPORT ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |