Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  OLE Word Dokument in Zeichnung exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Creo Toolkit und Creo Object Toolkit OTK Training für PTC Creo Parametric, ein Webinar am 07.07.2025
Autor Thema:  OLE Word Dokument in Zeichnung exportieren (447 mal gelesen)
Brueckner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brueckner an!   Senden Sie eine Private Message an Brueckner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brueckner

Windos 2000 Pro
ProE 2001 2002220
ProI 3.0

erstellt am: 13. Jan. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich weis, das Thema ist schon öfters besprochen worden.

Jedoch hab ich nur immer was gefunden, dass es direkt nicht geht.

Gibt es keine Möglichkeit mit Zwischenschritt in AutoCAD oder ähnlichem?? Haben AutoCAD 2002

Gibt es wirklich keine Möglichkeit Word zu exportieren?

Ich müsste nur einmalig den ganzen Text, so wie er ist, darstellen und ihn später leicht abändern können.

Leider handelt es sich um Word Dokumenten, welche mehrere Seiten haben. Teilweise auch mit Exceldiagrammen.

Nachdem das Worddokument importiert wurde kann man dieses löschen. Änderungen sollen dann nur noch von ProE aus gemacht werden. (so richtig mit Tabellen wenn mörlich)

Hintergrund:
Für Serienbauteile sind die Informationen auf der Zeichnung nicht ausreichend (meist nur Geometrie, Werkstoff...). Aus diesem Grund wurden Spezifikationen in Word erstellt, welche auch z.B. festlegen wie Verpackung aussehen muss....
Sprich die "Spezen" sind sehr Textlastig, jedoch auch leider mit Exeldiagrammen!!
Diese ganzen Informationen sollen jetzt auf die Zeichnung importiert werden ohne viel aufwand;-)))

Dank schön mal für eure Anregungen!

MfG,
Brückner

P.S.:Wer Rechtschreibfehler findet => darf´se behalle!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 13. Jan. 2004 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Man braucht doch nur ein fertiges Word-Dokument über Einfügen#Objekt klicken, Datei auswählen, fertig.
Oder hab ich dein Wunsch falsch verstanden ?

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Brueckner
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Brueckner an!   Senden Sie eine Private Message an Brueckner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brueckner

Windos 2000 Pro
ProE 2001 2002220
ProI 3.0

erstellt am: 13. Jan. 2004 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von rjordan:
Man braucht doch nur ein fertiges Word-Dokument über Einfügen#Objekt klicken, Datei auswählen, fertig.
Oder hab ich dein Wunsch falsch verstanden ?

[/B]

Ich Möchte kein Worddokument in die Zeichnung einbinden! Kein OLE-Objekt! Ich möcht nur den Text und Diagramme aus dem Word auf meiner Zeichnung haben.
Endziel ist, nur Notizen (=Texte) und 2D Linien(=Diagramme) auf der Zeichnung zu haben und diese dann später mit gewohnten ProE Befehelen abzuändern.

Und wenn ich einen Zwischenschritt mit einem anderen Prog machen muß. AutoCAD ist mir da nur in den Sinn gekommen, da ich dies noch zur Verfügung habe auf meinem Rechner.
Dachte durch erstellen einer DXF Datei, die ich dann einfüge in meine ProE Zeichnung, das Problem mit dem Orginal einbinden als OLE-Objekt übergehen zu können und "saubere" 2D Daten auf meiner Zeichnung zu habe.
Meine tests diesbezüglich waren jedoch auch eher bescheiden ;-((

Bitte helft!!!

Also nix mehr mit Word / Nur noch ProE.

Ferner ist mir aufgefallen, dass nur die erste Seite des Worddokuments gezeigt wird. Die Folgeseiten waren nicht zu sehen!! -ist das normal??

rjordan
Mitglied
ProE-Admin, Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rjordan an!   Senden Sie eine Private Message an rjordan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rjordan

Creo 3
Win 10 Pro 64bit
Intel Xeon 3,7 GHz
Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 15. Jan. 2004 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brueckner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sind die Diagramme Vektor-Grafiken oder Bitmap-Grafiken ?

Ich hatte mir bei einem solch ähnlichen Problem mit einer alten CorelDraw Version geholfen. Bitmap-Bild mit CorelTrace vektorisieren und als DXF oder so abspeichern.

Vielleicht ist es auch möglich das Word-Dokument als Postscript zu drucken und über einen weiteren Konvertierungsschritt als DXF (vielleicht auch mit CorelDraw) ins ProE zu bringen.

------------------
Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform

Brueckner
Mitglied

Windos 2000 Pro
ProE 2001 2002220
ProI 3.0

erstellt am: 15. Jan. 2004 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mappe2.zip

sind die Diagramme Vektor-Grafiken oder Bitmap-Grafiken ?

=====> siehe ZIP file. Ist ein Diagramm aus Excel

Ich hatte mir bei einem solch ähnlichen Problem mit einer alten CorelDraw Version geholfen. Bitmap-Bild mit CorelTrace vektorisieren und als DXF oder so abspeichern.

Vielleicht ist es auch möglich das Word-Dokument als Postscript zu drucken und über einen weiteren Konvertierungsschritt als DXF (vielleicht auch mit CorelDraw) ins ProE zu bringen.

====>  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004800.shtml
Ziel ist nicht nur "dumme" 2D Linien zu haben. Diese sind ja nur umständlich bearbeitbar.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz