| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Woran seh ich ob deutsches Proe 2001 (911 mal gelesen)
|
barney19 Mitglied
|
erstellt am: 12. Jan. 2004 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Ich hab versucht mein Proe2001 auf deutsch umzustellen allerdings klappt es nicht so ganz. Woran merk ich den ob auf der CD überhaupt ne deutsche neben der englischen Version drauf ist. danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 12. Jan. 2004 23:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Wenn die Umgebungsvariable LANG auf "german" gesetzt ist & dann das Setup gestartet wird, so wird das deutschsprachige UI zur Installation angeboten. Diese ganzen Fragen sollten sich über die Suchfunktion des Forums leicht & vollkommen klären lassen ... Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bernhard.veckes Mitglied Creo / PDMLink - Admin

Beiträge: 419 Registriert: 22.01.2001 Creo Parametric 4.0 M150 Creo Parametric 8.0.3.0 PDMLink 12.0.2.2
|
erstellt am: 13. Jan. 2004 08:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Hallo Zusammen, Belehrungen darüber, dass ein Beitrag schon mal im Forum vorkam, finde ich demotivierend. Ein Hinweis auf den Entsprechenden Beitrag fände ich besser! ------------------ Mit freundlichen Grüßen Bernhard Veckes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 13. Jan. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Bei diesem Thema ist es durchaus angebracht. Die Liste der verfügbaren Beiträge wäre seitenfüllend und wenn man Glück hat, bekommt man auch noch reichlich Ergebnisse, wenn man sich beim Suchbegriff verschreibt. Und außerdem hat er ja auch noch ordentlich geholfen und nicht nur auf die Suchfunktion hingewiesen, oder? Man sollte schon mal ein wenig auf die Profile der Mitglieder schauen, bevor man sie kritisiert. Leider machen immer wieder neue Mitglieder den selben Fehler. Es wird nicht erst gelesen, was einem für gute Ratschläge gegeben werden, sondern es wird wild drauf los gepostet. Und dann ist man auch noch genervt, wenn man geholfen bekommt und nett auf die Gepflogenheiten hingewiesen wird. Ich kann auf jedenfall jemanden verstehen der schon über 800 Beitäge eingestellt hat und sich nett darüber ausläßt, daß er nicht schon wieder erklären möchte, wie das mit "set lang = german" war. Bei anderen Themen würde ich Dir teilweise recht geben, aber nicht bei der Spracheinstellung. ____________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ralf kied Mitglied Anwender / Admin

|
erstellt am: 13. Jan. 2004 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Sehe das genauso wie U_Suess Ein kurzer Blick in die Historie bzw. Suche und so manche Frage ist schon geklärt. Die Antwort von zwatz war doch hilfreich und auch der Hinweis auf die Suchfunktion ist für Neulinge ein guter Tipp ! gruss kied Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
barney19 Mitglied
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab die Suchfunktion. Vielleicht habt ihr mich falsch verstanden. das mit dem set lang = german hab ich doch ausprobiert. Aber hat nicht geklappt. Jetzt wollte ich nur wissen obs an mir liegt oder ob die deutsche Version gar nicht drauf ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 17:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
|
Reinhart Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Jan. 2004 19:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Hallo barney19 Du schreibst: "Woran merk ich den ob auf der CD überhaupt ne deutsche neben der englischen Version drauf ist." Auf deiner CD steht entweder " All languages " oder " English only". mfg Reinhart Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 14. Jan. 2004 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
@Reinhart aber nur, wenn man sich nach den Brennen die Zeit genommen hat, diese Bemerkung draufzuschreiben  Normalerweise sollte man ja wissen, was man gekauft hat, oder? _____________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
admin Mitglied Systemadministrator

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Hi Ich benutze das Forum nicht so oft, vielleicht mal öfter. Alle haben sicher ein wenig recht in diesem thread. Zwatz hat sicher recht, suchen sollte man zuerst!!! aber ein kleiner Hinweis WO???? statt einer hingeworfenen Antwort wäre meines Erachtens besser gewesen. Nicht jeder ist so fit wie meine Vorredner, Nachredner von Zwatz. mit freundlichem Gruß Admin ------------------ Nicht ist unmöglich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
@Admin klar ist es erst einmal eine hingeworfene Antwort. Aber mit der kann man sehr schnell etwas anfangen, wenn man dann noch die Suchfunktion nutzt. Sicher wäre es auch schön gewesen, da ein oder zwei Links mit anzugeben. Allerdings nutzt der Fragende dann wieder nicht die Suchfunktion, da ja schon mögliche Beiträge genannt worden. Außerdem braucht es auch eine Menge Zeit, die richtigen Links zu finden und anzugeben. (In dieser Zeit kann man dann auch die Antwort zum 356. Mal aufschreiben. Und das will man ja nicht.) Da die Mitarbeit hier absolut freiwillig ist und man die Zeit dafür irgendwo wegnehmen muß, finde ich es genau so als ausreichend, da dieses Problem wirklich mit Suchen zu erledigen sein sollte. Die Angabe von Links sollte eigentlich nur gemacht werden, wenn jemand in einem Beitrag schon mal die Frage beantwortet hat und sich nur die Tipperei sparen möchte. ________ Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Hallo, habt Ihr ueberhaupt die ersten zwei Zeilen von zwatz gelesen: "Wenn die Umgebungsvariable LANG auf "german" gesetzt ist & dann das Setup gestartet wird, so wird das deutschsprachige UI zur Installation angeboten." Das ist die erste und beste Antwort auf die Frage finde ich (und das ganze dauert ca. 1 Minute). Gruss, Joe P.S. die Antwort von zwatz kam 10 Minuten nach der Fragestellung und das um Mitternacht, ist doch toll, oder? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 15. Jan. 2004 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Zitat: Original erstellt von barney19: Woran merk ich den ob auf der CD überhaupt ne deutsche neben der englischen Version drauf ist.
CD durchsuchen nach Ordner die German heissen und Inhalt haben
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 09:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Ok alles was da jetzt geschrieben wird ist ja richtig. Lesen kann ich Potato!! Aber vielleicht gibt es ja "Menschen" die nicht so fit sind wie du!! und deshalb hier um Hilfe bitten!! Ich weiss das das hier "Freiwillig" ist, finde ich auch ganz toll das es Leutz gibt die ihre Zeit dafür opfern, aber es zwingt Sie doch keiner. Denn ich mache 2 Minuten nach Mitternacht was anderes-  Doch es würde zuweit ausufern wenn man sich darüber noch weiter unterhalten würde. Ich wollte mit meiner Antwort nur darauf hinweisen, das dieses Forum für "unwissende" Hifesuchende gemacht sein sollte, nicht für Besserwisser!! mfg Hansi ------------------ Nicht ist unmöglich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Joe Potato Mitglied

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
|

|
erstellt am: 15. Jan. 2004 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für barney19
Zitat: Original erstellt von admin: Ich wollte mit meiner Antwort nur darauf hinweisen, das dieses Forum für "unwissende" Hifesuchende gemacht sein sollte, nicht für Besserwisser!!
wer mit 3D-CAD-Programmen arbeiten will, sollte nicht wirklich unwissend sein! Viele dieser Fragen entstehen doch nur, weil Leute es gut finden, auch mal zu hause mit Pro/E rumzuspielen und dann natürlich die Software nur in den seltensten Fällen käuflich erworben ist. Und Lehrgänge finden diese Leute vielleicht auch noch als ätzend, denn der Einführungslehrgang, den ich vor 9 Jahren hatte, beinhaltete auch Fragen zur Installation. (Auf jeden Fall hätte ich da schon sagen können, daß die Umgebungsvariable gesetzt sein muß.) Die Fragen der Kategorie "Sprache deutsch" kommen sicher nur in den seltensten Fällen von Leuten, die dafür verantwortlich sind, diese Software in Firmen zu installieren. Und wenn doch, dann sind sie auf keinen Fall als unwissend einzustufen. Das wird sich wohl kaum ein Admin sagen lassen, oder? U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |