Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Mapkey für Schraffureinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo

Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mapkey für Schraffureinstellungen (1032 mal gelesen)
Batman1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Batman1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Batman1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Batman1000

Pro/E 2001

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
das ändern der Schraffureinstellungen über das Menu (Version 2001) ist sehr zeitaufwändig, da jede Menge Mauskilometer zurückgelegt werden müssen.

Ich versuche ein Mapkey zu schreiben welches den Ablauf beschleunigt.

Auswahl der zu bearbeitenden Ansicht manuell wie bisher.
Ersten zu bearbeitenden Querschnitt manuell auswählen.
Mapkey starten.

Mapkeyfunktionen für des jeweils aktuellen Querschnitt:
- Schraffurwinkel 45
- Schraffurabstand "Werteingabe"
- Nächsten Querschnitt aufrufen.

Bastele schon eine Weile an dem Mapkey rum, mein Problem ist, das der
Schraffurmodus bei jedem Mapkeyaufruf verlassen wird.

Was tun?

Gruß

Batman1000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_mechaniker
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von der_mechaniker an!   Senden Sie eine Private Message an der_mechaniker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_mechaniker

WF3 M160, Intralink 3.4 und ausreichend Rechenleistung

erstellt am: 09. Jan. 2004 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batman1000 10 Unities + Antwort hilfreich

klingt so wie wenn du die mapkeys erstellen willst, während du rechts im topdownmenü bei den schraffuränderungen bist. 
im zeichnungsmodus würde ich wenn, dann mapkeys so machen, dass du für jedes mapkey die mauskilometer einmal aufzeichnest, und zwar vom anfang an des menüs, und am ende musst du dann eben aus dem menü auch den von dir gewünschten wert holen und "mitnehmen".
wenn du dann das mapkey aufrufst, sollte kurz das menü durchzockeln und dann die schraffur dem mapkey dass du gedrückt hast entsprechen.

ist auf jeden fall ne gute idee die du da hast, muss ich mal ausprobieren.

greetz

phil

------------------
Das Problem ist, dass ich nur Pro/E-Dateien öffnen kann, die auf einer Studentenversion erstellt worden sind, oder sie dementsprechend konvertiert sind.

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

erstellt am: 09. Jan. 2004 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batman1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Batman,

ich habe mehrere Mapkeys zur Schraffurpflege erstellt. Diese kann ich dem Forum erst nächste Woche zur Verfügung stellen, da ich erst dann wieder im Dienst bin, nur soviel vorab.

z.B.: Mapkey s45 = ändern Winkel auf 45 Grad und nächster Querschnitt
      Mapkey a1  = Schraffurabstand 1 mm und nächster Querschnitt

Um diese Mapkeys ausführen zu können muß man schon in den Eigenschaften des Querschnittes sein. In den Mapkeys darf auch kein Befehl zum Verlassen des Querschnittmenüs enthalten sein.

Tip: Man kan auch ein Mapkey erstellen, welches mehrere andere Mapkeys ausführen kann:

z.B.: mapkey schraff %s45;%a1;

Das kann einem die Arbeit ungeheuer erleichtern. Mehr nächste Woche.

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

fossy
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (Kraftfahrzeugtechnik)

Sehen Sie sich das Profil von fossy an!   Senden Sie eine Private Message an fossy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fossy

Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch. (George Bernard Shaw, ir. Dramatiker, 1856-1950)

erstellt am: 12. Jan. 2004 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batman1000 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

mein tip

tragt folgenden text in eure menu_def.pro ein:
! ===================================================================
! ================ Querschnittsaenderungen ==========================
! ===================================================================

@setbutton MOD#XHATCH naechster_QS "#NEXT XSEC;"

@setbutton MOD#XHATCH halbieren "#SPACING;#HALF;"

@setbutton MOD#XHATCH Winkel_30 "#ANGLE;#30;"
@setbutton MOD#XHATCH Winkel_45 "#ANGLE;#45;"
@setbutton MOD#XHATCH Winkel_60 "#ANGLE;#60;"
@setbutton MOD#XHATCH Winkel_120 "#ANGLE;#120;"
@setbutton MOD#XHATCH Winkel_135 "#ANGLE;#135;"
@setbutton MOD#XHATCH Winkel_150 "#ANGLE;#150;"

... das spart mauskilometer ohne ende 

------------------
cu
fossy
          meine kleine website

bernhard.veckes
Mitglied
Creo / PDMLink - Admin

Sehen Sie sich das Profil von bernhard.veckes an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.veckes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.veckes

erstellt am: 12. Jan. 2004 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Batman1000 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

wie versprochen die Mapkeys:

mapkey a1 #SPACING;#VALUE;1;#NEXT XSEC;
mapkey a2 #SPACING;#VALUE;2;#NEXT XSEC;
mapkey a3 #SPACING;#VALUE;3;#NEXT XSEC;
mapkey a4 #SPACING;#VALUE;4;#NEXT XSEC;
mapkey a5 #SPACING;#VALUE;5;#NEXT XSEC;
mapkey a6 #SPACING;#VALUE;6;#NEXT XSEC;
mapkey a7 #SPACING;#VALUE;7;#NEXT XSEC;
mapkey a8 #SPACING;#VALUE;8;#NEXT XSEC;
mapkey a9 #SPACING;#VALUE;9;#NEXT XSEC;
mapkey wr #ANGLE;#45;#NEXT XSEC;
mapkey wl #ANGLE;#135;#NEXT XSEC;
mapkey ne #NEXT XSEC;
mapkey aa #EXCL COMP;#NEXT XSEC;
mapkey au #RESTORE COMP;#NEXT XSEC;

------------------
Mit freundlichen Grüßen

Bernhard Veckes

Batman1000
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Batman1000 an!   Senden Sie eine Private Message an Batman1000  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Batman1000

Pro/E 2001

erstellt am: 19. Jan. 2004 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernhardt, Hallo Fossi,

beides Super-Vorschläge die mit jeweils 10 Unities belohnt werden.
Habe mich nach ausprobieren für die Mapkeys entschieden, da ich meine damit schneller zu sein.

Besten Dank noch mal an euch beide.

Gruß Batman1000

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz