| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | Optimieren Sie Ihr Rechenzentrumsn, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Leerenmaß im Modell (426 mal gelesen)
|
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2004 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich in der Zeichnung ein Leerenmaß definiere, wird es später im Modell auch als solches gekennzeichnet. Jetzt meine Frage: Kann ich es gleich im Modell als solches festlegen? Würde doch dem Grundsatz der Konst-Absicht entsprechen. Gruß Bosch PS: Wie sieht es mit Toleranzen aus? Kann ich diese auch schon im Modell einpflegen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
os Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktionsingenieur

|
erstellt am: 08. Jan. 2004 13:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
Hallo Warum soll das nicht gehen? Im Modell mit #Ändern#Bemassung. Jetzt springt das gleiche Fenster auf wie in der Zeichnung. Hier kannst du deine Masse genauso bearbeiten. Gruß Olaf ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 08. Jan. 2004 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
Hallo Bosch, geht alles im Modell .... Dort kannst (musst) Du die Toleranztabellen laden. Wenn Du dann ein Maß hast, kannst Du dort über Eigensachaften (RMT) die Toleranz-Klassen einstellen, Bemaßungsart wählen, usw. In der Zeichnung wird dann alles über Zeigen/Wegnehmen entsprechen dargestellt. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es gibt ein config.pro Option, inder man einstellt, dass die Toleranzen auch im Modell gezeigt werden. Suche einfach mal im Optionenfenster. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bosch300 Mitglied

|
erstellt am: 08. Jan. 2004 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke, das ging ja schnell! Aber zwei Sachen habe ich noch! Zitat: Original erstellt von os: Jetzt springt das gleiche Fenster auf wie in der Zeichnung. Hier kannst du deine Masse genauso bearbeiten.
Das Fenster ist gleich, aber die Option Toleranzmodus ist ausgestellt. Genau da müßte ich aber was ändern :-( Das zweite: Ich dachte daran, direkt im Skizzenmodus die Maße schon so festzulegen. Aber das ist wohl zuviel verlangt :-) Gruß+Dank Bosch300
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 08. Jan. 2004 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bosch300
Hallo, da fehlen Dir entweder einige Einstellungen in der config.pro (beginnen alle mit tol***) oder Du hast in dem Teil noch keine Einstellungen zu den Toleranzen vorgenommen und Toleranztabellen geladen. Das findest Du unter #Einstellungen#TolerEinstell. zu zweiten: das geht nicht Gruß U_Suess [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 08. Jan. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |