| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire: Modelldarstellung in config aufnehmen (569 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 29. Dez. 2003 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Forum, nach nun einigen Wochen praktischer Arbeit mit der Wildfire bin ich begeisterter denn je (... und ich darf das sagen, weil seit den ersten Tests im April war ich eher ein Zweifler). Auch meine vielgeliebte Konfiguration steht wieder, bis auf Kleinigkeiten. Eine davon ist die Modelldarstellung (siehe Bild), die mich gerade im aktuellen, privaten Projekt ärgert.
Wie kann ich die "kleine Flächen" in der config.pro einstellen? Wie kann ich die Qualität der Schattierung einstellen?
Es gab zu diesem Thema bereits vor etwa 2 Jahren Anfragen hier im Forum, die aber keine Lösung wussten, wenn man von Mapkeys absieht. Vielleicht ist in der Wildfire was Neues dazugekommen oder aber jemand weiß inzwischen etwas mehr... Viele Grüße Detlef Bexkens PS: Wen´s Interessiert, das aktuelle Projekt ist die Entwicklung des Modellbausatzes in 1:72 eines Minenjägers der Klasse 331B "LINDAU-Klasse". ------------------
[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 30. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stahl Mitglied unbeschreiblich

|
erstellt am: 29. Dez. 2003 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Zitat:
Wie kann ich die "kleine Kanten" in der config.pro einstellen?
Du meinst "kleine Flächen"? Ich glaub da gibt's keinen config-Eintrag dafür... Zitat:
Wie kann ich die Qualität der Schattierung einstellen?
Schon oft gesucht, nicht gefunden. Meine Meinung: kein config.pro Eintrag mit dem das geht. Stahl. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 30. Dez. 2003 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Markus Schmidt Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 16.01.2004 Windows XP 32 Business SP2 Dell Latitude D830 Intel Core 2 Duo 2GHz 2GB RAM Wildfire 1 M260 Wildfire 4 M010 NVidia Quadro NVS140M .Riess SAP Intregration
|
erstellt am: 03. Feb. 2004 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Folgende Info steht in der Knowledge Base von PTC: Small Surfaces: There is no config.pro option to check the option by default. You will have to check the option in each session, if you need it. Shading Quality: The value of the Shade Quality may not be set to a different default value. The value will always default to 3 but may be changed manually during the session of Pro/ENGINEER. Also genau das was ihr vermutet habt :-( Gruß, Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aracis Mitglied

Beiträge: 87 Registriert: 29.09.2003 Windows 7 Enterprise 64 Bit Intel Core i7-3740QM 2,7GHz / 16GB RAM NVIDIA Quadro K2000M PRO/E Wildfire 4.0 (M170)
|
erstellt am: 23. Jan. 2007 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Hallo Detlef, wenn Du noch keine Lösung gefunden hast, hilft Dir das vieleicht teilweise weiter. Setze die Config-Einstellung "skip_small_surfaces" auf "NO"... Ich hab auch nach einer Lösung für genau die gleichen Optionen gesucht wie Du, leider mit nur diesem Erfolg! Wenn jemand noch was bzgl. Schattierungsqualität weiß, bin ich für jeden Tip dankbar! Grüße Harry ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |