Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  WildFire Tryout Edition

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  WildFire Tryout Edition (1349 mal gelesen)
ELuehmann
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ELuehmann an!   Senden Sie eine Private Message an ELuehmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELuehmann

Laptop:
HP ZBook 17 G6, 64GB-Speicher, 512GB-SSD +1TB-SSD, RTX3000, Win10-Prof.
CAD:
Inventor 2016
SolidWorks 2023 SP 4
VisiCAD 2023

erstellt am: 29. Dez. 2003 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ProE Teilnehmer,
habe folgende Fragen/Probleme mit der oben genannten Version.
Will/Muß evtl. ein weiteres CAD-System installieren weil mit den vorhandenen die anstehenden Aufträge nicht realisiert werden können.
Dabei ist eine Alternative ProE. Nun hab ich mir eine 60 Tage Testversion zukommen lassen. Nachdem ich dann meine Freischaltdatei hatte, hat es sich auch installieren lassen. Hier tauchen jetzt meine Fragen/Probleme auf:

1. Die Oberfläche ist in Englisch(trotz mehrfachen German/Deutsch Haken bei der installation). Kann man das umstellen ??

2. Habe das ganze über Weihnachten auf dem Notebook installiert, wenn ich jetzt eine Skizze mache dauert es mehrere sekunden bis die Linie/oder Rechteck dargestellt wird.
Ist dies ein Hardwareproblem(zu wenig Leistung), oder auch eine Einstellungssache ??

3. Hab heut morgen das Notebook ins Firmennetz gehängt, und die License ist nicht mehr gültig. Zieh ich den Netzwerktstecker ab gehts wieder.

4. In der Windows-Leiste steht Student Edition. Hab ist jetzt überhaubt die Möglichkeit Kundendaten zu öffen um zu schauen ob ProE meine Probleme löst ??

Für jede helfende Antwort ein DANKESCHÖN schon mal vorab.
Und allen noch ein gesundes erfolgreiches neues Jahr.

DANKE
mfg
ECKHARD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 29. Dez. 2003 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eckhard,

ein bisschen kann ich helfen

zu 1:

In der Systemsteuerung, System muss die Systemvaraiable LANG=german eingestellt werden

zu 2:

hört sich nach einem Graka-Problem an (ATI-Mobile???)

zu 4:

die Student Edition ist IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach in ihrem Leistungsumfang nicht reduziert

Punkt 3 kann ich leider nicht beantworten

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach

michaeln
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von michaeln an!   Senden Sie eine Private Message an michaeln  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaeln

WF2 M250, ProI 3.4 M030
Inventor 11 SP4
WinXP-x64 SP2, Ubuntu 8.10

erstellt am: 29. Dez. 2003 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eckard,

bitte benutze doch zuerst einmal die Suchfunktion dieses Forums, diese Fragen und Antworten darauf sind schon mehfach vorhanden.

Zu 1.: Vor Installation die Variable lang=german setzen. Weiteres in anderen Beiträgen.
Zu 2.: ProE ist etwas wählerisch mit den Grafikchips bzw. -treiber. Ohne Probleme funktionieren normal nur zertifizierte CAD-Karten.
Zu 3. Ist denn auf diese Karte bzw. deren MAC-Adresse das Lizenzfile ausgestellt? Hört sich an, als ob nicht und daß dieser Netzwerkchip erst beim anstöpseln aktiviert wird und sich damit die Netzwerkkarten-Reihenfolge im System ändert. Auch hier dürftest du mit der Suchfunktion weitere Informationen finden, da ähnliche Probleme schon öfters diskutiert wurden.
Zu 4. Zwischen der Studentenversion und der normalen können keine Daten ausgetauscht werden, auch gibt es meines Wissens keine Tricks.

Gruß

Michael

Cadhugo
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Cadhugo an!   Senden Sie eine Private Message an Cadhugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadhugo

erstellt am: 29. Dez. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab auch die Demo. Deine probs sind ja - glaub ich - schon beantwortet worden. Wie ich aus Deiner Beschreibung lese, hattest Du bisher den Inventor8 (acht kannte ich noch nicht, ich hab noch den sechser). Mach dich bei p/E auf einiges gefasst. So einfach und logisch wie der Inventor ist, da fehlen bei p/E Lichtjahre an Benutzerfreundlichkeit. Ohne Schulung praktisch zwecklos. Wenn Du 3MB frei hast, kannste gerne "Getting Started" haben (deutsche Anleitung für p/E-Einsteiger), 200 Seiten.
Cadhugo

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Betriebssystem: XP
CAD: Creo 4
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS

erstellt am: 03. Jan. 2004 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

2. Schreib mal in deine config.pro an erster Stelle: win32_gdi
Jetzt startet ProE nicht mehr im opengl Modus, das bringt vielleicht den Erfolg.

3. Versuch als erstes (Wie schon beschrieben) die Reihenfolge der Netzwerkkarten festzulegen.
Auf dem Firmennetzwerk läuft sicherlich FlexLM für die Inventor Licensen. ProE benutzt auch FlexLM, vielleicht sört sich das gegenseitig. Oder du Logst dich unter einem anderen Namen im Firmennetzwerk ein? Dann kann es sein das auf deinem Notebook der FlexLM garnicht mehr läuft.

Gruss Reiner

zwatz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 03. Jan. 2004 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ELuehmann:
....
3. Hab heut morgen das Notebook ins Firmennetz gehängt, und die License ist nicht mehr gültig. Zieh ich den Netzwerktstecker ab gehts wieder.
...

Im Licensefile steht u.a. der Hostname des Rechners drin, vielleicht ist der in der Fa. anders & die Namensauflösung funktioniert nicht mehr so richtig ?

Gruß
Thomas

Kreyenkamp
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Kreyenkamp an!   Senden Sie eine Private Message an Kreyenkamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kreyenkamp

Betriebssystem: XP
CAD: Creo 4
EDM/PDM: PRO.FILE
ANSYS

erstellt am: 05. Jan. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELuehmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups Fehler!

zu 2.
In die config.pro muss natürlich folgendes geschrieben werden:
graphics win32_gdi

Gruss Reiner

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz