| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | SF INSPECT 3D , eine App
|
Autor
|
Thema: Parameter in Mustertabellen (628 mal gelesen)
|
Beeblebrox Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.09.2002 Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf? Wildfire M150 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 22. Dez. 2003 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ich hab eine Mustertabelle einfach mit Parametern ausgefüllt. Das funktioniert. Das Problem besteht darin, dass nach einer Änderung der Parameterwerte die Mustertabelle nicht aktualisiert wird. Weiss da jemand Bescheid wo der Fehler liegt? Gruss aus dem Wald
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 22. Dez. 2003 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
Hallo Beeblebrox, wie hast Du regeneriert? Ich kann mich erinnern, dass man das Modell regenerieren muss (geht auch im Zeichnungsmodus). Dann sollten die Werte in der Tabelle auch aktualisiert werden. Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

Beiträge: 135 Registriert: 13.09.2002 Und alles löst sich in einem Logikwölkchen auf? Wildfire M150 Wildfire 2.0 M120
|
erstellt am: 22. Dez. 2003 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Tom, ich hab das in der Baugruppe gemacht. Regenerieren automatisch. Ich meine aber nicht irgendeine Tabelle auf der Zeichnung, sondern die Tabelle für ein tabellengesteuertes Muster. Gruss aus dem Wald
Tom
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dammerl Mitglied Project Manager

|
erstellt am: 22. Dez. 2003 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
|
Beeblebrox Mitglied

|
erstellt am: 23. Dez. 2003 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich glaub, dass das überhaupt nicht unterstützt wird. Wenn ich nämlich die Mustertabelle ändern will, steht da nicht mehr der Parametername, sondern sein ursprünglicher Zahlenwert. Frohes Fest und Gruss aus dem Wald Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rubbi Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 20 Registriert: 11.01.2005 Pro/Engineer Wildfire 2 (M120) Windows XP Professional Pentium 4 3,6 Ghz HT Quadro FX 1400
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
Das würde mich aber nun auch interessieren, ist es möglich die Werte in einer Mustertabelle parametergesteuert zu beeinflussen. Wenn ja, wäre auch das "Wie?" von Interesse. Das ganze in ProE 2001 wenns möglich ist. Grüße, rubbi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
war ich das etwa Mitglied CAD-Trainer

Beiträge: 290 Registriert: 09.10.2003 Dell M90 2GHz 3GB RAM NVIDIA Quadro FX 1500M 2001-WF3
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
hallo tom, mit Mustertabelle geht es wahrscheinlich nicht. Wenn das Ziel aber ist: a) es muss ein Muster sein b) die Bemassung muss absolut sein (wäre ja Mustertabelle) c) Die Werte müssen über Parameter (Beziehung) gesteuert werden dann hast du noch die Option, mit über Beziehung gesteuerten Mustern zu arbeiten. z.B.: 1) steuernde Parameter Wert1 =10 Wert2 =55 Wert3 =87.5 2) Muster erzeugen und für das treibende Mass Beziehung gesetzt (siehe Bilder) 3) die obigen Parameter in Fam-Tab esetzt zugegebener Weise etwas durch den Rücken in die Brust, aber funktioniert.
Gruss ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

|
erstellt am: 14. Jan. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo war ich das etwa, das sieht mir nach einem sehr guten tipp aus. leider hab ich momentan keine Zeit das zu testen. Ich werde mich aber auf jeden Fall wieder damit beschäftigen. Es könnte dann sein, dass ich den Beitrag einfach nochmal aufwärme. Unities sind schon auf dem Weg. Grüße aus dem Wald Tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rubbi Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 20 Registriert: 11.01.2005 Pro/Engineer Wildfire 2 (M120) Windows XP Professional Pentium 4 3,6 Ghz HT Quadro FX 1400
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Beeblebrox
Ich hab da noch eine andere Lösung, mit der sich eine Mustertabelle parametrisch beeinflussen lässt. Man erzeugt ein Muster mittels Mustertabelle. Die entstehenden Musterteile haben eine entsprechende Bemassung (Werte aus der Mustertabelle). Wenn man diese Bemassungen in /Beziehungen mittels einer parametrischen Beziehung setzt und regeneriert, passt sich das Muster den parametrischen Werten an. Und das beste daran ist, dass die durch die Beziehungen festgelegten Werte in die Mustertabelle zurückgeschrieben werden. Ich konnte dies bis jetzt nur in ProE 2001 testen, gehe aber davon aus, dass es auch in WF funktionieren sollte. Grüße, rubbi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beeblebrox Mitglied

|
erstellt am: 26. Jan. 2005 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|