Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Schweißnaht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Schweißnaht (1775 mal gelesen)
mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mbStudent82 an!   Senden Sie eine Private Message an mbStudent82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbStudent82

Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150

erstellt am: 14. Dez. 2003 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teile.zip

hi,

hab da ein kleines problem mit ner schweißverbindung.
in der angefügten baugruppe möchte ich für ne konstruktionsübung die einzelnen bleche innen an allen kanten von oben bis zu dtm1 verschweißen.
da mein prof noch nicht erklärt hat wie man so etwas erstellt und jetzt bis auf weiteres krank ist würd ich mich sehr freuen, wenn mir das jemand kurz erklären oder erstellen könnte, vieleicht wirds mir dann verständlicher.
mfg

mbStudent82

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Dez. 2003 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbStudent82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wo genau liegen denn Deine Probleme? Ist die Vorgehensweise in der Online-Hilfe nicht gut genug beschrieben oder gibt es konkrete Probleme?

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mbStudent82 an!   Senden Sie eine Private Message an mbStudent82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbStudent82

Intel P4 2,66GHz; 786 Mb RAM; Nvidia GeForce4 4200 128Mb; WinXP; ProE WF SE M150

erstellt am: 15. Dez. 2003 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das problem ist eigentlich, daß wir in der uni keinerlei hilfedateien zur verfügung haben und ich bis jetzt noch keinen gefunden habe, der sich mit schweißverbindungen auskennt.

U_Suess
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Dez. 2003 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbStudent82 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mbStudent82:
das problem ist eigentlich, daß wir in der uni keinerlei hilfedateien zur verfügung haben und ich bis jetzt noch keinen gefunden habe, der sich mit schweißverbindungen auskennt.

dann wäre es aber doch viel günstiger, wenn man in der Uni mal veranlassen würde, daß die Hilfedateien nachinstalliert werden. Damit wäre nämlich bestimmt sehr vielen Leuten geholfen. Leider ist das mit den Schweißnähten nicht mit ein zwei Sätzen erklärt. Aber man kann ja mal sein Glück mit Probieren versuchen. In der Hoffnung, daß ihr bereits die 2001 habt, kann ich Dir mal kurz das Vorgehen erläutern. Du baust die BG soweit zusammen, wie Du es schon hast. Dann unter Applikationen auf Welding umschalten. Und dann kann es eigentlich schon losgehen; denn in der 2001 braucht man zum Darht und Parametern und all dem Zeugs nichts anzugeben. Also #Erzeugen wählen und dort die Nahtart und -größe angeben und bestätigen. Jetzt noch die Referenzen für die Platzierung angeben und wenn das geschafft ist, noch die Optionen für die Naht (durchgehend/unterbrochen, koplette Länge schweißen/nur bestimmten Teil) einstellen.
Bei der Angabe der Referenzen muß man ein wenig aufpassen, wann was bestätigt und beendet werden muß. Also immer schön im Mitteilungsfenster lesen.

Viel Spaß beim Schweißen
U_Suess

PS: Die Anschlüsse an Deinem runden Deckel mußt Du noch einmal überprüfen. Den Schweißer stört es nicht, wenn die Bleche nicht 100%ig aneinanderliegen, Pro/E stört das leider schon.

van der leitn
Mitglied
Konstrukteur, Poweruser

Sehen Sie sich das Profil von van der leitn an!   Senden Sie eine Private Message an van der leitn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für van der leitn

FUJITSU SIEMENS CELSIUS V810
CPU = 2 x AMD Opteron(tm) Processor 250
Physical Memory = 3071 MB
Grafik = Quadro FX 4000 [256 MB]
21" Fujitsu-Siemens TFT
Windows XP Prof
ProE Wildfire2.0 (M200)
Pro/I 3.4 (M020)

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbStudent82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo mbStudent82,

wenn du mir eine e-mail adresse gibst schick ich dir was du vielleicht brauchen kannst...

Gruß
Gerald

------------------

SGP Verkehrstechnik GmbH
TS BG EN S/S

gerald.steger@siemens.com

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi u_suess,

hab ich auch schon angefragt aber unser admin will sich wenn erst nach weihnachten drum kümmern. danke schonmal werd ich gleich ausprobieren

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 15. Dez. 2003 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbStudent82 10 Unities + Antwort hilfreich

@Gerald
Warum stellst Du es nicht hier rein? Das Forum soll doch eigentlich für alle was bringen, auch die Leute die später einmal die Suche-Funktion nutzen.

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 15. Dez. 2003 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habs inzwischen mal ausprobiert,

allerdings lassen sich die schweißnähte an den übrigen stellen nicht erzeugen.
kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte.
mfg

mbStudent82

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 15. Dez. 2003 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Teile2.zip

sorry hab den anhang vergessen

U_Suess
Moderator

PDMLink 12.0.2.8
NVIDIA Quadro P4000
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 16. Dez. 2003 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbStudent82 10 Unities + Antwort hilfreich

Deckel.jpg

deckel.asm.zip

Zitat:
Original erstellt von mbStudent82:
Habs inzwischen mal ausprobiert,

allerdings lassen sich die schweißnähte an den übrigen stellen nicht erzeugen.
kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte.
mfg

mbStudent82

Hallo,
ich habe mal den Schweißbrenner rangehalten und es ging. Leider weiß ich jetzt nicht, wie ich das zerschmolzene Monitorgehäuse vom Schreibtisch bekomme. 

Im Ernst, es sind jetzt noch zwei Nähte mehr drin. Die Referenzwahl ist eben nicht immer ganz einfach und der Rest der Konstruktion vereinfacht die Sache nicht. Darauf hatte ich Dich ja schon hingewiesen, aber so etwas überliest man ja ganz leicht. 

Viel Spaß beim Schweißen
U_Suess

mbStudent82
Mitglied
Student Maschinenbau

erstellt am: 16. Dez. 2003 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank u-suess,
habs mir grad angeschaut, auch wenn ich noch nicht so ganz versteh was ich da falsch gemacht habe - muss ich halt noch a weng probieren.
danke nochmal
mfg

mbStudent82

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz