| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Wildfire: Quershnitt-Clipping (747 mal gelesen)
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

Beiträge: 2174 Registriert: 14.08.2000 Pro/ENGINEER WF5 M040 Pro/ENGINEER WF4 M140 Pro/ENGINEER WF3 M220 Pro/ENGINEER WF2 M190 Pro/INTRALINK 3.4 M030 und 8.0 und 9.0 PDMLink 8.0 und 9.0 und 9.1 Project Link 8.0 und 9.0 und 9.1 Product View 9.1
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 10:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Forum, seit ich mit der Wildfire arbeite, bin ich immer wieder begeistert von der neuen Möglichkeit des Querschnitt-Clippings. Sowas ähnliches gab´s ja schon in der 2001, nur das da keine Schraffuren drin waren. Ist eine super Sache, wenn man in Baugruppen die Innereien sehen will, um z.B. Kollisionen zu prüfen. Damit alle was davon haben, die´s vielleicht noch nicht kannten, hier mal die Info: Man kann in der Wildfire bei einem schraffierten Querschnitt eine Hälfte wegschneiden und dann wird die Schnittfläche sogar rot. (siehe Bild) Viele Grüße Detlef Bexkens
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gerhardt Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

Beiträge: 104 Registriert: 06.10.2003 ProE Wildfire 2003210, Intel Xeon 2,66 GHz, 4,0 GB RAM, Nvidia Quadro FX 3500
|
erstellt am: 09. Dez. 2003 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dbexkens
Davon bin ich auch sehr begeistert. Es hilft ungemein, wenn man mal Bohrungen durch eine Baugruppe verfolgen will. Bei Catia gab es diese Funktion schon ab R9 (vor ca. einem Jahr). Sollte eigentlich Standard bei jedem CAD-Programm sein. ------------------ Munter bleiben Peter Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather) akt. Pratchett: Wachen, Wachen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |