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Autor Thema:  Blech Abwickeln (1038 mal gelesen)
homi
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erstellt am: 08. Dez. 2003 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


blech.prt.zip

 
Hallo,

kann mir jemand bitte das angehängte Blech abwickeln? Ich komme nicht weiter. Eigentlich ist es doch ein einfaches Teil, aber anscheinend auch wieder nicht.

Achtung:
Das Teil ist mit 2000i erstellt, und ich bräuchte es dann auch wieder für diese Version, oder eine Idee was ich immer falsch gemacht haben könnte.

Vielen Dank im voraus

------------------
gruss homi

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dbexkens
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erstellt am: 08. Dez. 2003 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich


uebergang.jpg

 
Hi Homi,

das Blech ist aus einem Volumenkörper erstellt und nach meinem unerheblichen Wissensstand auch richtig von Dir geschalt und konvertiert.
Ich habe mal kurz mit der Version 2001 versucht, eine Lasche abzuwickeln, wobei er mir den Übergang (siehe Bild) anmeckerte. Es sieht mir so aus, als ob hier minimale Verforungen vorliegen, die anscheinend nicht in den Blechmodus konvertiert wurden.
´Ne Lösung habe ich momentan auch nicht parat. Vielleicht nur den Tipp, noch ein paar Risskanten zuzufügen.

Viele Grüße

Detlef Bexkens

------------------

[Diese Nachricht wurde von dbexkens am 08. Dez. 2003 editiert.]

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homi
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erstellt am: 08. Dez. 2003 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Detlef,

Vielen Dank für die wahnsinnig schnelle Antwort.
Das habe ich mir schon gedacht, das dass die Schwachstelle ist, weil  die Ecken sehr ungewöhnlich aussehen.
Nun mal noch eine Frage: Risskanten?

------------------
gruss homi

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dbexkens
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erstellt am: 08. Dez. 2003 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Homi,

oh je: lang lang ist´s her...
Da war soch mal so eine Sache, das man an Stellen, wo zwei Blechflächen ineinander übergehen einfach "Reißen" konnte. Also einen Schnitt erzeigen mit der Dicke 0 mm.
Da bald Weihnachten ist, vielleicht folgendes Beispiel: Wenn Du einen Geschenkkarton in die Altpabierbox stecken willst, nimmste ein Messer und schneidest die Kanten ein. Das meine ich mit "Reißen".

Zum Nachsehen habe ich gerade keine Luft mehr... gleich Telefonkonferenz. Aber vielleicht ein Anderer?!

Grüßle

Detlef

------------------

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Undertaker
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freischnitt.jpg

 
Hallo Tomi,

was Detlef meinte sind Freischnitte!. Die definierst du nach dem
du die Lasche erzeugt hast.
Tauchen im Menu Manager auf, wenn du eine angesetzte Lasche erzeugst. siehe Bild!
hoffe geholfen zu haben!

Gruß

Undertaker

------------------
bisschen Pfeffer???

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homi
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Danke Undertaker,

aber ich habe das als Volumenkörper modelliert und dann in ein Blech konvertiert. Somit habe ich keine Lasche angehängt und kann dann leider auch keinen Freischnitt auswählen.
Trotzdem Danke

------------------
gruss homi

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Helmut Neuhuber
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Hallo Tommi!

In meiner Praxis haben sich die Rund Längsentlastungen am besten bewärt. In deinem Fall musst du nach der Blechumwandlung im Menü Konstruktonselemente, Blech, Belchkonvetierung auswählen. Damit kannst du an deinen Stoßkanten dein Kantentrennung einfügen und den Biegesoßkanten eine Frieschnitt oder Rund Längsentlastungen. Die erzeugs du mit der Abfrage Corilifs oder so änglich geschriben.
Mit diesem Tool kanst du auch gleich die Rundungen erzeugen.

Leider kann ich daß nicht nachprüfen, da ich das letzte mal von 2 jahren mit 2000i gearbeitet habe.

Bei Zusätlichen Laschen ist die Vorgehensweis wie sie Untertaker beschrieben hat anzuwenden. 

------------------
Mfg
Neuhuber Helmut

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ST_HI
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Beiträge: 32
Registriert: 12.11.2003

Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!

erstellt am: 09. Dez. 2003 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich


blech.jpg

 
Hi homi,

das mit den Eckentlastungen, ist genau das richtige, da sich nach dem konvertieren 3 Biegungen jeweils in den Ecken treffen. ein Loch an der stelle trennt diese voneinander und das Blech lässt sich abwickeln.

siehe Bild

Tschau

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Alfred.Hitchcock
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Creo4

erstellt am: 13. Dez. 2003 01:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für homi 10 Unities + Antwort hilfreich


blech.ZIP

 
Hallo Homi,
dass Pro/E bei diesem einfachen Teil diese Probleme macht...
Die Ursache liegt bei den Eckentlastungen, wie alle schon erkannt haben, die sich nicht auf "normalem" Wege erzeugen lassen. Was sagt PTC ?
Habe dein Teil etwas vereinfacht.

Alfred

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