| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Datentausch ProE2000i2 Catia V4 (257 mal gelesen)
|
Guido Cruz Mitglied Dipl. -Ing Maschinenbau
|
erstellt am: 08. Dez. 2003 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, vielleicht kann jemand von Euch kann mir helfen, und zwar ich habe Folgendes Problem: Ich habe eine Baugruppe (asm Format), die ich auf eine STEP(203)_ Datei ungewandelt habe, um diese Datei auf Catia V4 zu lesen. Von der ganzen Baugruppe werden fast alle Teile außer das Gehäuse richtig auf Catia V4 gelesen. Im Gehäuse verschwinden manche Flächen obwohl auf Pro/E 2000i² das Gehäuse in Ordnung erscheint. Einen weiteren Versuch habe mit dem Gehäuse allein gemacht, aber das Problem besteht weiter, In Catia verschwinden manche Flächen, ich weis nicht wo der Fehler liegt. mfg Guido
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joph Mitglied

|
erstellt am: 08. Dez. 2003 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Cruz
Hallo, das scheint eine CATIA Eigenart zu sein... Als erstes würde ich versuchen, in ProE ein wenig mit der Modell-Genauigkeit zu spielen, bevor Du das Modell nach STEP wegschreibst. Also: betreffendes Part mal mit einer feineren Genauigkeit versehen, Wechseln zwischen relativer und absoluter Genauigkeit. Als zweites (also wenn der erste Vorschlag nicht tropft) mal gucken ob man in CATIA an der Einlesegenauigkeit rumbasteln kann. Als drittes ein anderes Format verwenden (ProE kann direkt CATIA, oder ACIS, oder IGES, als Notanker STL). Viel Erfolg... Johann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Josef Hochreiter Mitglied CAD Administrator

Beiträge: 322 Registriert: 12.02.2003 from Elysium: CADDoctor CADPorter CADFeature
|
erstellt am: 08. Dez. 2003 13:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Cruz
|
Joe Potato Mitglied

Beiträge: 216 Registriert: 03.07.2002 "Wissen heisst wissen, wo es geschrieben steht" (Albert Einstein)
|
erstellt am: 08. Dez. 2003 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Guido Cruz
Hallo Guido, schau mal im Catia ins noshow, da sind sicher die surfaces drin. Die rausholen und an den boundaries der angrenzenden Flaechen die faces erstellen. Wenn nicht, dann versuchs mal mit dem guten alten iges, damit haben wir immer die besten Ergebnisse erzielt. Gruss, Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |