| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Werte aus Modell strukturiert ausgeben (325 mal gelesen)
|
DPerak Mitglied

Beiträge: 166 Registriert: 02.08.2001 HPCompaq NW8240 2GB RAM ATI Mobility Fire GL V5000 ProI 3.4 ProE 2001 + WF 1-3
|
erstellt am: 03. Dez. 2003 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, ich hab mein Problem, Daten in einer strukturierten Form aus einem Modell auszugeben leider immer noch nicht gelöst. Kernstück der Aufgabe ist es, eine Datei zu erzeugen, die eine Struktur wie das Attachment hat (Eingabedatei für ADAMS). Ich hab schon probiert, das ganze als Tabelle in eine Zeichnung zu packen, bin mit der vorgehensweise aber nur bedingt zufrieden (<http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/004580.shtml> ). Wie krieg ich ProE dazu, mir ein solches file automatisch beim regenerieren z.B. ins Arbeitsverzeichnis zu schreiben? Gruß, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
INNEO Solutions Moderator

Beiträge: 2738 Registriert: 04.06.2003 StartupTools2016 Creo 2.0+3.0 WF4, WF5 KeyShot 6.0 IsoDraw CADprocess 7.3 HP ZBook 17 G2 i7 2,5GHz; 32GB RAM Windows7 64bit
|
erstellt am: 03. Dez. 2003 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
Moin, mal so ne Idee.... Die Analyse-KE kannst Du dir im Modellbaum anzeigen lassen. (Baumspalten, Typ: KE-Parameter, ...) Den Modellbaum kannst Du als Textdatei abspeichern. Jetzt mußt du "nur" noch ein Makro in Excel schreiben, welches daß von dir benötigte Format erzeugt. Das Laden einer bestimmten .cfg-Datei und regenerieren kann ein Mapkey erledigen. Den Rest machst du in Excel Gruß Jan-Gerd
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 04. Dez. 2003 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
@DPerak Die Zeichnung ist IMHO eine Sackgasse - besser: ... ist ein Endprodukt der virtuellen 3D-Prozesskette zur Dokumentation, nicht aber zur virtuellen Weiterverarbeitung von 3D-Informationen.  Mit J_LINK (kostenlos) oder Pro/TOOLKIT kannst Du Parameter und deren Werte in den Modellen ein- und auslesen. ------------------ freundlich grüßend [Diese Nachricht wurde von sadolf am 04. Dez. 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 CREO2 M140 PDMLink 10.2 M020 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 04. Dez. 2003 09:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DPerak
|