| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: B&W Mold (1001 mal gelesen)
|
Rene Simperl Mitglied Konstrukteur CAM-Programmierer

Beiträge: 11 Registriert: 04.01.2003 WIN2000,PRO-E2001,X2100,2.6GHz,2GB,2x18GB RAID SCSI, Quadro4 900XGL,20"TFT
|
erstellt am: 03. Dez. 2003 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute Ich habe mir jetzt eine Testversion von B&W Mold angefordert und installiert, funktioniert ja soweit. Wollte mich mal erkundigen wie ihr damit arbeitet und eure Erfahrungen damit sind. Wieviel Zeit habt ihr in die Vorarbeit (Firmenstandard) investiert, bis ihr vernünftig damit arbeiten konntet? Danke René ------------------ Life is either a daring adventure or nothing at all! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HPS Mitglied Ing

|
erstellt am: 29. Sep. 2004 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene Simperl
Hallo Rene, da kam ja nicht viel Resonanz auf Deinen Beitrag. Bin gerade dabei mich ein bisschen über das EMX zu informieren, aber hier bei CAD.de scheint es da nicht viel zu geben. Vielleicht gibt es ja irgendwo ein eigenes Forum??? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. Gruß HPS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rene Simperl Mitglied Konstrukteur CAM-Programmierer

Beiträge: 11 Registriert: 04.01.2003 WIN2000,PRO-E2001,X2100,2.6GHz,2GB,2x18GB RAID SCSI, Quadro4 900XGL,20"TFT
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey HPS, wie Recht du hast! Es gibt kein richtiges Form über diese Applikation. Wir haben uns dieses Tool zugelegt und sind noch am modifizieren!**ggg** !KNOCHENARBEIT! Du solltest dir diese Anschaffung gut überlegen! ciao, René ------------------ Life is either a daring adventure or nothing at all! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 29. Sep. 2004 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene Simperl
Hallo Rene, ich finde die BuW Produkte super genial. OK. es ist ein wenig arbeit seine eigenen Teile dort einzupflegen, aber dann wirst du aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Viele Normteile und Funktionen sind schon hinterlegt. Die Ansichtsnamen, Teilenamen und Parameter sind frei zu definieren. Werkzeugaufbauten werden in einem 2D Layout erstellt und können für den weiteren gebrauch abgespeichert werden. BuW Mold arbeitet mit Parametern, d.h. es werden an Punkten,Achsen etc. Parameter eingefügt, die dann aus der Datenbank die Bauteile und die UDF's aufrufen. Zeichnungen können als Template hinterlegt werden und werden dann für jeden neuen Job aufgerufen. Wie lange du für die Konfiguration benötigst, ist also etwas schwer zu sagen, es hängt von dem Umfang deiner Änderungen ab. Ich kann dir nur sagen, ohne die Software wären wir ganz schön aufgescmissen. so long Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Pro/E WF3 + WF4 mit EMX und EFX PC HP-Workstation Windows XP 64 Notebook HP-EliteBook Windows Vista 64 AutoCAD LT 2010
|
erstellt am: 30. Sep. 2004 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene Simperl
Hallo Rene, ich habe B&W Mold schon lange, da ich aber für unterschiedliche Firmen arbeite, ist für mich ein "Firmen"-Standard schwierig. Arbeite immer noch mit 2001, musste aber vor kurzem mit wildfire, und bin schier verzweifelt. Mein Vorschlag: Inneo sollte abgestimmte startup-tools für moldesign und buw anbieten Gruß Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MME-hos Mitglied interner Pro/E Support, Heißkanaltechnik

Beiträge: 145 Registriert: 09.07.2004 Dell 360, 3.2GHz, 3.2GB RAM, Quadro FX 1000 Pro/E Wildfire M200, BuW Mold 4.1,
|
erstellt am: 30. Sep. 2004 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Rene Simperl
In den StartUpTools unter .\read_only\stools_lib findest du die einzelnen Config.win und config.pro für BuW Produkte. Ich kann dir aber auch eine Config Verzeichnis für Mold4.1 (WF) senden, du darfst dann aber keine eigenen Iconen im Pro/E haben, da diese dann nicht mehr bestehen. Gruß Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |