| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehler beim Skizzieren (289 mal gelesen)
|
Deichkind Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin gerade bei einem "einfachen" Materialschnitt am verzweifeln: 1. Beim Schließen des Skizzierers kommt die Fehlermeldung: >>Bei mehreren Schleifen muessen alle in diesem Schnitt geschlossen sein.<< Aber ich kann keinen Fehler finden. Die Schleifen sind geschlossen! 2. Nachdem alle Linien ausgerichtet und bemaßt sind, bricht die Arbeitsgeschwindigkeit dramatisch ein (ein Klick -> eine Minute) Mein Rechner: 2,4 GHz - 512 MB RAM - NVidia GeForce FX 5200 - XP - ProE 2001. Bei meiner recht kleinen Datei sollte die Geschwindigkeit IMO sehr schnell sein !? Wie kann ich feststellen, welche Linie im Sizzierer nicht sauber plaziert ist? Hängen die beiden probs evtl. zusammen? Bin für jeden Tip dankbar :-) Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichkind
Hallo, Du hast wahrscheinlich an einer Stelle des Schnittes zwei Linien oder andere Elemente übereinander liegen. Wenn Du es nicht gleich siehst, wo das ist, dann immer schon ein Element löschen. Wenn nichts darunter liegt wieder rückgängig machen und das nächste Element genau so behandeln, bis die Stelle gefunden ist. Gruß U_Suess Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
b.neurohr Mitglied Kontrukteurin

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichkind
|
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichkind
der effekt tritt gern bei skizzen mit vielen elementen auf, wenn "dynamisch" getrimmt wurde. alternativen siehe die beiden vorherigen beiträge. ratsam wäre auf jeden fall, das ke "zu teilen", d.h. den schnitt oder körper auf zweimal zu machen. du bekommst einfachere (beherschbare) skizzen. außerdem sind skizzen, die diese erscheinung zeigen erfahrungsgemäß bei jeder änderung widerspenstig! gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Deichkind Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 18:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die Tips, der Übeltäter war eine kurze Linie, die sich auf einer langen versteckt hatte. Woher die Line kommt ist mir zwar schleierhaft aber egal, nu ist sie weg und der matschnitt ist fertig. Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sadolf Mitglied VR-Projektleiter, IS-Berater, Konstrukteur

Beiträge: 1440 Registriert: 27.11.2001 DeltaGen 12.1.1 VRED 2015 W7 64bit PrÖ, Katja Windchill TCE (nur unter Protest;)
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 19:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Deichkind
@Deichkind Use Feature - not Sketcher  Es stimmt immer wieder! Lieber einfache Skizzen und etwas mehr KE. Mehrere findest Du, wenn Du mit Query_Select (Abfrage) auf jedes einzelne Segment klickst, aber das scheinst Du ja schon herausgefunden zu haben. Was auch hilft, ist den Absichtsmanager abschalten. Wenn dann die Skizze regeneriert wird, zeigt er die doppelten Stücken rot an. Wie hattest Du das Problem gelöst? ------------------ freundlich grüßend Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Deichkind Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi sadolf, im Prinzip ist mein Schnitt recht simpel: einige verwinkelte Nuten sollten für einen Matschnitt ja noch zu händeln sein (dachte ich jedenfalls :-( Die überlagerten Linien habe ich durch die Bemaßungslinien gefunden, danach alles getrimmt und nachdem das immer noch nicht ok war habe ich die Hälfte gelöscht, Linie für Linie neugezeichnet und wegen der einbrechenden Geschwindigkeit insgesamt drei kleine Schnitte gezeichnet. Das Regenerieren dauert jetzt auch ewig, irgendwie scheint da immer noch der Wurm drin zu sein! Wie auch immer - die stp sieht ganz ordentlich aus und mit eine bischen Glück kann der Fräser morgen glühen :-)) Gruß Thorsten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |