| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Symbole mit variablem Text (347 mal gelesen)
|
Chris81 Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, In einem Symbol habe ich zum einen einen deutschen Text mit Zahlen als variblem Text. Zum anderen habe ich in dem selben Symbol eine englische Übersetzung mit den selben Zahlen. Wie bekomme ich das jetzt hin, die Zahlen im Var-Text nur einmal eingeben zu müssen, so dass der englische Teil die Zahlen direkt identisch übernimmt? Hab das schon über die Parameter im Symbol versucht, aber dann verschwindet der Var-Text. Gruß Chris ... ich arbeite mit Pro/E 2001
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris81
Versuche es mit 3 Notizen. Einmal in Text in deutsch und einmal in englisch, und eine mit den Variablen Zahlen. Die Texte in den Attributen als exklusive Varianten auf englisch oder deutsch einzustellen. Oder: Den englischen/deutschen Text als variablen Text mit vorgegebenen Übersetzungen zu definieren und die Zahlen auch. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris81
|
Chris81 Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@kalle_ok wie kann ich denn einen var-text beiden zuordnen? Das ist der Punkt wo ich scheitere. Sobald ich zwei \var-text\ mit identischem Namen erstelle erscheinen auch beide unter den Attributen. Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rjordan Mitglied ProE-Admin, Konstrukteur

Beiträge: 1428 Registriert: 17.03.2003 Creo 3 Win 10 Pro 64bit Intel Xeon 3,7 GHz Nvidia Quadro P4000
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris81
Du kannst doch der einen Symbol-Varianten den deutschen Text und die Zahl und der anderen den englischen Text und die gleiche Zahl zuordnen. ------------------ Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf eine individuelle Rechtschreibreform Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 01. Dez. 2003 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris81
|
Chris81 Mitglied

|
erstellt am: 01. Dez. 2003 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@rjordan der deutsche und englische text ist ganz normaler Text. Nur die zahlen in den jeweiligen texten sind variabel. Ich möchte die Zahl aber nur einmal eingeben und dann im deutschen und englischen text sofort die identische zahl haben. @U_Suess Das mit den Gruppen habe ich versucht, funktioniert aber auch nicht so richtig. Habe jetzt zweimal den attribut in der Liste, aber immernoch nicht abhängig voneinander. Kann ich da nicht über Pro/Table irgendwie eine Beziehung einbauen, wie z.B.: "\Pos_01_deutsch\=\Pos_01_englisch\ Gruß Chris Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |