Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  Einbaustudie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Einbaustudie (1011 mal gelesen)
Saxmachine
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Saxmachine an!   Senden Sie eine Private Message an Saxmachine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Saxmachine

erstellt am: 28. Nov. 2003 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr PRO-E-Götter,
ich bin seit kurzem in der Automobilzulieferbranche tätig und soll Einbaustudien anhand von bestehenden Pro-E Zeichnungen anfertigen.
Habe ich also eine Hüllkontur (z.B. als Kurve) erzeugt, und versuche, die Maße des entsprechenden, leider etwas kompliziert ausgeformten Bauteils dementsprechend im Skizzierer anzupassen, bekomme ich statt der erhofften Kontur nur Fehlermeldungen. Kurzreparatur scheitert und manchmal schmiert auch das komplette Programm ab. Ich benutze Vesion 2001 und wäre jedem für einen Hinweis über eine praktischere Vorgehensweise dankbar.
Ansonsten werde ich solche schnell anzufertigenden Studien eher in AutoCad R14 erstellen, da es einfach schneller geht. Aber mein Ziel ist es schon, das langfristig in ProE hinzubekommen.

Schönes Wochenende, Martin

------------------
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aarsar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von aarsar an!   Senden Sie eine Private Message an aarsar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aarsar

ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen.
ich werde ...

erstellt am: 28. Nov. 2003 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saxmachine 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bei der anrede in verbindung mit deinem schlusssatz traut sich natürlich keiner zu antworten!

aber zu deiner frage: wenn pro/e-zeichnungen da sind, liegt die vermutung nahe, daß auch bg bzw. teile dranhängen. warum benutzt du für einbauuntersuchungen in einem 3d-programm nicht diese?
abstürze in verbindung mit fehlgeschlagenen ke sind keine typische erscheinung; geschwindigkeitsvorteile bei benutzung anderer (gewohnter?) programme anfangsschwierigkeiten, die nur durch routine (erwirbt man durch ständiges weiterkämpfen!) eliminiert werden.
laber, laber ...

wie du siehst, stellen sich ein haufen fragen. konkretisiere die frage und es kann dir sicher geholfen werden.

gruß

Armin
Mitglied
Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von Armin an!   Senden Sie eine Private Message an Armin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin

erstellt am: 01. Dez. 2003 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Saxmachine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm,

zum Ansatz:

ich bin auch für Auto-Leute tätig, und bekomme in Bezug auf Pro/E immer 3D Modellbereiche als Schrumpf-Verpackungs-KE.

Dort kann ich dann mein Modell ohne Hilfskurven oder sowas einbauen.
Frag mal nach, sowas bekommst Du sicher auch.

Viel besser als Butterbrot-Papier-Ausdrucke auf Zeichnungen zu legen...

Zum Problem:

Wenn Du mal ein Beispiel-Bild Deiner Problem-Zonen reinstellst, kann man Dir vielleicht Tipps geben.

Zum Abstürzen:

Pro-E ist eine launische Diva. Ich habe schon, ohne das Programm frisch starten zu müssen, 7 Tage ohne Neustart gearbeitet. Nachts Rechenläufe von Mechanica, Tags modellieren. Die Diva fühlt sich geschmeichelt und schnurrt wie eine Katze...
Wenn ich aber mal was für mich unbekanntes probiere, und Befehle nicht sauber abarbeite, wird sie langsam immer stinkiger und schaltet sich irgendwann ab. Man könnte meinen, die Diva zählt die unsinnigen oder falschen Mausklicks, und bei so etwa 37 reichts ihr.

------------------
Gruß Armin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz