| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: system-arbeitsspeicher läuft voll (792 mal gelesen)
|
lntman Mitglied Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Beiträge: 63 Registriert: 05.03.2002 Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 15:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, leider habe ich keine antwort auf mein problem gefunden, deshlab werde ich dieses mal kurz schildern. system-arbeitsspeicher auf meinem pc sind: 1 gb ram und 1 gb virtuell gearbeitet wird mit proe i2 und pro intralink ich habe heute mit mehreren baugruppen und einzelteilen gearbeitet. auch wurden diese zur kontrolle nur kurz aufgerufen und wieder geschlossen. nach dem schließen wurden die daten aus der sitzung entfernt. zum schluss hatte ich nur noch eine zeichnung und ein einzelteil offen. der system-arbeitsspeicher war aber immer noch zu 95% gefüllt. jeglich mausbewegung bzw. bildneuaufbau war schrecklich langsam... nun habe ich das ganze proe geschlossen und neu geöffnet. jetzt geht das erst mal wieder. das kann doch aber nicht die lösung sein??? gibt es da vielleicht möglichkeiten einen proe-neustart zu umgehen? ich dachte da an eintragungen in der config.pro oder ähnliches. mfg lntman
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Moderator CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10679 Registriert: 14.11.2001 CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1) PDMLink 12.0.2.8 NTSI Contender E64 SC8 mit NVIDIA Quadro P4000 Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz 64GB DDR4-RAM / 2933 MHz Win 10 Prof. 64Bit
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|
Thomas_P Mitglied

Beiträge: 69 Registriert: 18.11.2003 Systeme: Pro/E 2000i^2 I-Deas V9
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Du nimmst zwischendurch auch die nicht dargestellten Daten weg? Wenn nicht solltest du das mal versuchen (siehe Bild). Sonst sehe ich ebenfalls keine Möglichkeiten die Performance zu verbessern.  Gruß Thomas P. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Anni Mitglied TZ - arbeitssuchend
 Beiträge: 2 Registriert: 08.02.2007 Man muß systematisch Verwirrung stiften, dass setzt Kreativität frei. Salvador Dalì (CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|
Jörg Wahle Mitglied

Beiträge: 154 Registriert: 27.06.2003 WF5 (M160) PDM-Link 9.1 (M060) Win 7 enterprise Dell Latitude E6230 Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM Intel HD Graphics 4000
|
erstellt am: 27. Nov. 2003 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Wir haben das Problem auch. 2 Dinge könntest du versuchen: 1) Wenn du mit einer AAX-Lizenz arbeitest, hilft es manchmal(!) auf eine FLEX-Lizenz zu wechseln (falls ihr die habt). 2) Bei uns baut sich der Speicher fast immer durch Öffnen und Schliessen des Modellbaumes auf. Das gilt es dann durch geschickte Fensteranordnung zu vermeiden. Oder aber den Modellbaum ins Pro/E-Fenster einzubetten. Ich weiss aber nicht, ob das bei der i2 schon ging (ist lange her). ------------------ Danke+Gruss Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
dudkt Mitglied Maschinenbauingenieur

|
erstellt am: 27. Nov. 2003 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Hallo Intman, vielleicht mal versuchen in Windows den Speicher zu killen. Eine leere Textdatei mit dem Namen ``Arbeitsspeicher leerraümen``erstellen. Trag nun in die Text datei die Zeile: FreeMem=Space(500000000) ein. (500MB) nun speicher die datei im VBS modus das heißt einfach , speichern unter dan ``Arbeitsspeicher leerräamen.vbs```jetzt speichern. Du solltes aber nicht mehr als die Hälfte Deines Speichers löschen. Vielleicht bringt das was. Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
giatsc Mitglied CAD/PDM Consultant

Beiträge: 897 Registriert: 08.02.2002 Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1 3DCONNEXION SpacePilot Pro Apple iPhone Xs.
|
erstellt am: 28. Nov. 2003 00:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
|
Pizza Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Nov. 2003 07:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lntman
Hallo Intman, ich hatte das gleiche Problem auch, es half dann schlicht und ergreifend eine andere Wochenversion. Keiner konnte mir je sagen an was es lag. Aber es war eben damit in einer viertel Stunde behoben. (Kann leider nicht mehr sagen, bei welcher Version das damals war.) Frohes Schaffen! Jörg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |