Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Pro ENGINEER
  system-arbeitsspeicher läuft voll

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO

BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
Autor Thema:  system-arbeitsspeicher läuft voll (792 mal gelesen)
lntman
Mitglied
Dipl.Ing. Feinwerktechnik

Sehen Sie sich das Profil von lntman an!   Senden Sie eine Private Message an lntman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lntman

Der Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden.

erstellt am: 27. Nov. 2003 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
leider habe ich keine antwort auf mein problem gefunden, deshlab werde ich dieses mal kurz schildern.
system-arbeitsspeicher auf meinem pc sind:
1 gb ram und 1 gb virtuell
gearbeitet wird mit proe i2 und pro intralink
ich habe heute mit mehreren baugruppen und einzelteilen gearbeitet. auch wurden diese zur kontrolle nur kurz aufgerufen und wieder geschlossen. nach dem schließen wurden die daten aus der sitzung entfernt. zum schluss hatte ich nur noch eine zeichnung und ein einzelteil offen. der system-arbeitsspeicher war aber immer noch zu 95% gefüllt. jeglich mausbewegung bzw. bildneuaufbau war schrecklich langsam... nun habe ich das ganze proe geschlossen und neu geöffnet. jetzt geht das erst mal wieder. das kann doch aber nicht die lösung sein???
gibt es da vielleicht möglichkeiten einen proe-neustart zu umgehen? ich dachte da an eintragungen in der config.pro oder ähnliches.

mfg
lntman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Moderator
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

CREO 8.0.6.0 (+Geniustool für Creo 10.0.1)
PDMLink 12.0.2.8
NTSI Contender E64 SC8 mit
NVIDIA Quadro P4000
Intel Core i7-10700KF / 3,80 GHz
64GB DDR4-RAM / 2933 MHz
Win 10 Prof. 64Bit

erstellt am: 27. Nov. 2003 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube da hoffst Du vergeblich, leider.

Gruß
U_Suess

Thomas_P
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Thomas_P an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas_P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas_P

Systeme:
Pro/E 2000i^2
I-Deas V9

erstellt am: 27. Nov. 2003 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

wegnehmen.jpg

Du nimmst zwischendurch auch die nicht dargestellten Daten weg?
Wenn nicht solltest du das mal versuchen (siehe Bild).
Sonst sehe ich ebenfalls keine Möglichkeiten die Performance zu verbessern. 

Gruß

Thomas P.

Anni
Mitglied
TZ - arbeitssuchend

Sehen Sie sich das Profil von Anni an!   Senden Sie eine Private Message an Anni   Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anni

Man muß systematisch Verwirrung stiften,
dass setzt Kreativität frei.
Salvador Dalì
(CAD: ProE 2001 / Wildfire 2003 M260 / LogoCAD)

erstellt am: 27. Nov. 2003 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Intman,

das Problem ist bei uns halbweg's vom Tisch - wir arbeiten jetzt mit Wildfire...

Tschau

------------------
Anni

Jörg Wahle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Jörg Wahle an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg Wahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg Wahle

WF5 (M160)
PDM-Link 9.1 (M060)
Win 7 enterprise
Dell Latitude E6230
Intel Core i5 2,6GHz/8GB RAM
Intel HD Graphics 4000

erstellt am: 27. Nov. 2003 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben das Problem auch. 2 Dinge könntest du versuchen:

1) Wenn du mit einer AAX-Lizenz arbeitest, hilft es manchmal(!) auf eine FLEX-Lizenz zu wechseln (falls ihr die habt).

2) Bei uns baut sich der Speicher fast immer durch Öffnen und Schliessen des Modellbaumes auf. Das gilt es dann durch geschickte Fensteranordnung zu vermeiden. Oder aber den Modellbaum ins Pro/E-Fenster einzubetten. Ich weiss aber nicht, ob das bei der i2 schon ging (ist lange her).

------------------
Danke+Gruss
Jörg

dudkt
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von dudkt an!   Senden Sie eine Private Message an dudkt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dudkt

erstellt am: 27. Nov. 2003 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Intman,

vielleicht mal versuchen in Windows den Speicher zu killen.

Eine leere Textdatei mit dem Namen ``Arbeitsspeicher leerraümen``erstellen.
Trag nun in die Text datei die Zeile:
FreeMem=Space(500000000) ein. (500MB)
nun speicher die datei im VBS modus das heißt einfach , speichern unter dan ``Arbeitsspeicher leerräamen.vbs```jetzt speichern.

Du solltes aber nicht mehr als die Hälfte Deines Speichers löschen.

Vielleicht bringt das was.

Sascha

giatsc
Mitglied
 CAD/PDM Consultant

Sehen Sie sich das Profil von giatsc an!   Senden Sie eine Private Message an giatsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für giatsc

Laptop: Lenovo ThinkPad P50<P>WIN10 Enterprise; Creo 7; PDMLink 11.1
3DCONNEXION SpacePilot Pro
Apple iPhone Xs.

erstellt am: 28. Nov. 2003 00:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum12/HTML/001658.shtml

------------------
Gruss Thomas

Mit CAD zu arbeiten ist besser als gar keine Arbeit! 

Pizza
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Pizza an!   Senden Sie eine Private Message an Pizza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pizza

erstellt am: 28. Nov. 2003 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lntman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Intman,

ich hatte das gleiche Problem auch, es half dann schlicht und ergreifend eine andere Wochenversion. Keiner konnte mir je sagen an was es lag.
Aber es war eben damit in einer viertel Stunde behoben.
(Kann leider nicht mehr sagen, bei welcher Version das damals war.)

Frohes Schaffen!
Jörg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz