| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: extension Lizensen installieren (316 mal gelesen)
|
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 21. Nov. 2003 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach, mal was für die Admin´s unter euch: wir haben für 3 Monate verschiedene zusätzliche Pro/E Module (Piping, Product View etc.) für Testzwecke. Um die entsprechenden Lizensen (es sind keine floating Lizensen sonderen extensions) anziehen zu können habe ich auf einem Windows NT Rechner im Pro/E Setup einen neuen Startbefehl definiert und konnte dann die neuen Lizensen, die angezogen werden sollen auswählen. Auf einem W2K  Rechner funktioniert das aber nicht! Ich bekomme die zusätzlichen Lizensen nicht angezeigt. Habe setup schon mit "ptcsetup -simplify.proe" gestartet, geht aber auch nicht! Außerdem möchte ich den Befehl gerne als Startbefehl für Intralink(3.2) hinterlegen, also aus Intralink Pro/E starten mit den extension Modulen! Kann mir irgendjemand helfen? Gruß Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalle_ok Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2003 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
Undertaker, guck in deinen Startbefehl, zum Ende steht ein "setenv PROE_FEATURE_NAME PROE_####" - das ist deine normale Pro Lizens, wenn du dann mit deinem Startbefehl noch Floating Options aufrufen willst, muß dahinter in Klammern die Aufzählung der gewünschten Optionen erfolgen (Schreibweise, wie unten). Die Nummerncodes für die Optionen erhälst du aus deinem Lisensfile, unter deinem FLexlm -Installverzeichnis/licensing/license.dat . setenv PROE_FEATURE_NAME "PROE_0815 (10107,10110,10124,135,159,48,54,57,61,89,10106)" Kalle_ok ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Undertaker Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau, Konstrukteur, CAD Support, PDM Administration,

|
erstellt am: 24. Nov. 2003 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kalle_ok danke für deine Antwort, aber ich glaube du hast meine Frage nicht richtig gelesen! Ich möchte KEINE floating Lizensen installieren sondern extension Lizensen. Das sind Lizensen die im Startbefehl angesprochen werden und nicht erst in der Pro/E Sitzung! Ich habe das ja schon auf einem NT Rechner gemacht, da hat es auch funktioniert, aber auf einem W2K Rechner geht es irgendwie nicht!! Warum? trotzdem Danke Undertaker ------------------ bisschen Pfeffer???
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
aarsar Mitglied

Beiträge: 310 Registriert: 10.06.2003 ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde die suchfunktion nutzen und meine systeminfo ausfüllen. ich werde ...
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Undertaker
hallo, bin mir nicht sicher,ob das bei deinen lizenz-files funktioniert aber probieren kannst du es mal: kopiere den inhalt der zusätzlichen lizenzfiles in eine datei mit deiner bestehenden lizenz. diese läßt du dann durch deine installations-routine laufen. dann müßte es gehen. gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |