| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| | |
 | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: UDF unter WF (444 mal gelesen)
|
ischweissnix Mitglied Student

Beiträge: 89 Registriert: 03.11.2003 Commodore C64 0.985 MHz 64 KB RAM 5 1/4´Scheiblettenlaufwerk Basic, Winter Games
|
erstellt am: 20. Nov. 2003 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist es richtig, dass man zur genauen Referenzierung der KEs bei UDFs unter Wildfire nur die Grundflächen auswählen kann ?? Versuche mich da gerade einzuarbeiten und bleibe da immer hängen. Gibt es da keine Möglichkeit, dass über das Korodinatensystem zu steuern ?? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stevieda Mitglied Dipl.-Ing.

Beiträge: 138 Registriert: 21.11.2003 Pro/E Wildfire 5.0 F000 Inventor Pro 12 SolidWorks 2009 SP1 NX 6 CATIA V5 R18
|
erstellt am: 24. Nov. 2003 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ischweissnix
was meinst du denn mit grundflächen? wenn du damit die standardebenen meinst, dann lautet die antwort nein. du kannst die KEs auch über ein koordinatensystem oder andere bezugselemente steuern bzw. referenzieren. kommt eben darauf an, was für ein UDF du erstellen möchtest. ein einfaches beispiel ist immer eine passfedernut. die passfedernut könnte man beispielsweise über ebenen und die wellenachse aber auch über kopfflächen der welle referenzieren. stevie ------------------
Stevie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ischweissnix Mitglied Student

Beiträge: 89 Registriert: 03.11.2003 Commodore C64 0.985 MHz 64 KB RAM 5 1/4´Scheiblettenlaufwerk Basic, Winter Games
|
erstellt am: 25. Nov. 2003 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also, erstmal danke für die Rückmeldung. Es handelt sich natürlich um die Standardebenen aber mein Problem ist, dass nach der Definition des KE`s ja bekanntermassen die referenzen abgefragt werden. Ich kann da aber nichts einstellen, geschweige denn auch irgendetwas anwählen. Ich werde nur aufgefordert einen Namen für die Ebenen anzugeben. Muss ich das denn vorher einstellen, was abgefragt werden soll und wenn wo ?? Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |